Imbissanhänger aus China, schwierig? Autos fahren doch bereits auch hier...?

2 Antworten

Das sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.

So ein Anhänger braucht ne Gasprüfung, die Materialien müssen eine bestimmte Güte für Lebensmittel haben, ekektrik muss nach CE geprüft worden sein.

Hol dir doch einfach einen und erzähl dann, ob es geklappt hat.

notting  28.09.2024, 22:59
ekektrik muss nach CE geprüft worden sein.

Falsch.

  1. müssen auch viele andere Dinge an so einem Food-Anhänger CE-konform sein.
  2. muss man garnix nach CE prüfen, man kann als Hersteller/Importeur einfach das Dokument ausstellen. Nur blöd wenn irgendwann herauskommt, dass man gegen div. EU-Richtlinien verstößt...

notting

Cecci
Beitragsersteller

Vielleicht meldet sich ja noch ne Person wo dies bereit getan hat :)

Von Experte notting bestätigt

Seit wann kommt denn BMW aus China? Aber nun, nur weil die Chinesen wissen das es die EU-Norm gibt, muss es trotzdem zwangsläufig nicht so sein, dass deren Anhänger sofort Zugelassen werden können/dürfen.

Wenn du dir so ein Ding zulegen möchtest musst du dir alles genau anschauen. Da Denke ich z.B an die Einbaugeräte/elektrische Versorgung/Anhängerstecker usw.. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Cecci
Beitragsersteller

Das mit BMW steht in Wikipedia. Wegen den technischen Anforderungen ist mir der Gedanke gekommen wieviele Auto Marken wohl bereits von China kommen.
Frage mich grad wie ich die technischen Details kläre....

Turboland  29.09.2024, 10:16
@Cecci

Die BMW werden in China nach den dort geltenden Vorschriften für den Markt in China gebaut.