Übernachtung absagen?

4 Antworten

Frag doch mal ob du eine Freundin mitbringen darfst, dann bist du nicht alleine.

Obwohl mir dein Vater echt leid tut! Er freut sich bestimmt dich auch mal über Nacht zu haben.

Er wird bestimmt enttäuscht sein wenn du absagst

Es ist völlig normal, dass ein Kind Angst hat, wenn es in einer ungewohnten Umgebung übernachten soll - auch wenn es das zunächst selbst gewollt hat. Da hilft auch das gute Verhältnis zum Vater nicht. Das gute Verhältnis zum Vater sollte aber helfen, ihm das ohne Angst zu erzählen. Ein Vater, der sein Kind liebt, wird das verstehen und sofort aktzeptieren, auch wenn es ihm in dem Moment weh tut. Ich weiß, das ist nun schon alles lange gelaufen. Mich würde nun interessieren, wie das Problem geregelt und gelöst wurde.

Ich finde du solltest ihm es einfach so sagen wie es ist und wenn du das nicht schaffst unternimmst du am besten mit ihm den Vortag so das du am Abend so glücklich und müde bist das du nicht weinen musst

Warum hast du Angst, vor dem Übernachten?

Selina284
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, ich hab es seit ich denken kann