Ist sich zu übergeben schlimm? Habe Angst davor

10 Antworten

Das Erbrechen selbst ist zwar unangenehm, aber sonst brauchst du keine Angst davor zu haben. Übermäßiges Erbrechen (z.B. bei Bilumie) schädigt deine Speiseröhre, aber das hast du in solchen Situationen nicht zu befürchten.

Hmmsm
Beitragsersteller

Ich hab voll Angst davor....ich stelle mir das immer so wie beim letzten mal vor...und das war grauenvoll ... :(

Tumor  21.04.2014, 02:42
@Hmmsm

Es ist natürlich kein schönes Gefühl. Manchmal geht das Gefühl auch wieder weg - ich habe mich seit Jahren nicht mehr übergeben und doch hin und wieder mal das Gefühl gehabt als müsste ich. Du solltest aber dennoch bereit dafür sein, da das Wegputzen bei weitem schlimmer als das Erbrechen selbst ist.

oh wie mies, hatte ne zeitlang mega panik davor, ne richtige phobie! jetzt geht es, aber ich finds immer noch schlimm

wenn die angst zu stark ist solltest du mal über ne therapie nachdenken

wünsche dir alles gute, kannst dich ja mal melden

LG, einfach niemand

Hmmsm
Beitragsersteller

Hey wie hast du das weg bekommen?:( ich hab panische Angst.. Lg

Halte dich in der Nähe vom Badezimmer auf.Sehr schlimm ist es nicht nachdem du gebrochen hast sollte es dir auch deutlich besser gehen:)

Nein ist nicht so schlimm, am besten vorher noch einmal tief luft holen und dann alles rauslassen. Und schön den mund offen lassen.

Hmmsm
Beitragsersteller

Ich hab aber Angst vorm Vorgang ...