Wie kann ich eine bessere Verbindung mit Jesus und Gott haben?

4 Antworten

Man kann auch mit Gott durch den Alltag gehen. Tue alles zur Ehre Gottes und bitte täglich um den heiligen Geist. Danke Gott oft, seine Freude darüber kommt zurück.

Der heilige Geist ist die Gegenwart von Vater und Sohn, so wie Jesus es einst versprach, das er und sein Vater bei uns wohnen wollen.

Stell dir vor das der Herr seinen eigenen Stundenplan mit dir hat, je nachdem was gerade für dich individuell dran ist. Natürlich ist auch wichtig das du erstmal deine Schulbildung absolvierst. Aber sonst kannst du auch Gott fragen was gerade für dich dran ist.

Zuerst möchte ich dich loben, weil immer weniger Menschen eine solche Einstellung haben. Nun zum Gebet: Du kannst immer und überall beten, nicht nur zu Essenszeiten. Zum Inhalt deiner Gebete: Worum bittest du? Jesus riet, um den Heiligen Geist zu bitten. Wozu braucht man den? Als erstes, um die Bibel richtig zu verstehen, denn die Antworten auf deine Gebete wurden schon niedergeschrieben. Betrachte also das Lesen bereits als Antwort. Womit beginnen? Vorschlag: Die Evangelien, besonders die Bergpredigt in Matthäus Kapitel 5-7. Lies langsam und nicht gleich alles. Denk darüber nach und wenn du was nicht gleich verstehst, hab Geduld mit dir selbst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das christliche Leben sollte keine Pflichtleistung sein. Lieber nur ein Gebet pro Tag, aber mit Kopf und Herz, als viele Gebete aus Tradition oder Pflicht.

Wie kannst Du eine bessere Verbindung zu Gott/Jesus bekommen? In dem Du die Nächstenliebe lebst. Dafür schaust, dass es den Mitmenschen besser geht. Durch Nachbarschaftshilfe, durch Spenden an Hilfsorganisationen, durch das Gebet...

Denn das ist gemäss Bibel das wichtigste Gebot von Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Du kannst Predigten auf youtube sehen und Lobpreismusik hören.

https://www.youtube.com/watch?v=YrLspwSyGAY

https://www.youtube.com/watch?v=V-hXaf3QrMc

https://www.youtube.com/watch?v=7xKbSctqdpQ

https://www.youtube.com/watch?v=zeKao3x0m7U

Vielleicht hast du schon eine sehr gute Verbindung zu Jesus und solltest einfach darauf vertrauen, dass Er dich führt und dich segnet.

Auch kann es im Leben von Christen immer mal sein wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand - Footprints in the Sand

Ein paar Tipps, wie du vielleicht deinen Glauben an Gott noch stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach den Römer- und Epheserbrief. Besonders der Epheser-Brief könnte sehr interessant sein, da er die wunderbare Stellung beschreibt, die wir Christen in unserem Herrn Jesus haben dürfen. Für viele ist dieser Brief deshalb ein sehr aufmunterndes Buch.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Sehr interessant und empfehlenswert sind auch Seiten wie Fragen zur Bibel beantwortet, Begründet Glauben und Gott persönlich begegnen - Finde mehr über Gott heraus!
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Lebens- und Glaubensweg!