Beten im Hotelzimmer Islam?

4 Antworten

Ich gehöre zwar nicht dem Islam an, bete aber auch regelmäßig und lasse mich da nicht von anderen Leuten kirre machen. Beten ist deine private Angelegenheit und da darf dir kein anderer reinreden.

Es ist auch DEIN Zimmer, also alles gut.

Wenn du die Gebete als Reisegebet zusammenlegst und verkürzt, musst du 3x am Tag beten. Wenn du das abpasst, hast du bestimmt auch Zeiten, wo du allein bist. Schließlich sitzen die ja nicht den ganzen Tag im Zimmer. So würde ich es machen.

Salam alaikum,

Du solltest auf jedenfall Deine Gebete in der jeweiligen Zeit verrichten. Auf einer Reise betest Du die 4 Raka Gebete als 2 Raka und kannst bei Bedarf auch die restlichen Sunnah Gebete weglassen.

Du brauchst dich vor niemandem schämen, das Gebet ist deine Pflicht gegenüber Allah und ein Treffen 5x am Tag mit Allah! Statt sich darüber Gedanken zu machen, was deine Mitbewohner davon halten, solltest du dir Gedanken darüber machen, was Allah davon hält, wenn deine Gebete versäumst!

Die Pflicht zum Gebet gibt es immernoch, aber du kannst es verkürzen wenn du auf Reisen bist (informier dich darüber genauer, kenne mich nicht ganz so aus).

Und ja es ist bei manchen etwas peinlich aber ganz ehrlich, man muss sich nicht für den Islam schämen :)