Angst vorm Autofahren?

SpookyBatwing  08.07.2024, 07:39

Fährt kein Öffi?

Fee50434
Beitragsersteller

Doch , aber weil ich es schon lange nicht mehr gefahren bin fällt es mir schwer mit meine Reiseübelkeit zu fahren.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wenn du deine Angst überwinden willst solltest du mit dem Auto die Strecke fahren. Es ist besser wenn man immer wieder mal kleiner Strecken mit Auto fährt. Strecken die man kennt und die nicht so weit weg sind.

So bekommst du Vertrauen zu dir und zu dem Auto und kannst so evtl deine Angst überwinden.

Vielleicht solltest du wirklich bei der ersten Strecke diese Kaugummis nehmen oder alternativ ein normalen Kaugummi. Kauen kann auch Stress lindern.

:)

Kannste zu Fuß oder mit dem Drahtesel machen ☝️ Beim Militär, bin ich bis 30 km am Tag marschiert und das mit voller Kampfausrüstung und gefechtsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung