Angst vorm Autofahren nach unfall

4 Antworten

Wenn er jetzt die Angst nicht überwindet, wird er niemals mehr sich ins Auto setzen und fahren. Vielleicht sollte er als Beifahrer wieder anfangen oder sich einfach hinein setzen und fahren. Das ist genauso wenn man vom Pferde fällt und nie wieder aufsteigen will. Dann wird man nie mehr reiten. Ansonsten soll er sich professionelle Hilfe suchen.

Hallo, wenn er sich noch nicht dafür bereit fühlt sollten sie ihm etwas Zeit geben. Wenn er sich allerdings nicht davon erholt sollte er einen Therapeuten aufsuchen. Sie sollten ihn zu nichts zwingen :).

Man muss sich der Angst stellen, sonst überwindet man sie nie, um so länger man wartet, um so schlimmer wird sie. Ich scootere regelmässig in der Freizeit (Da haut es einem auch regelmässig auf die Schnauze) Sobald die Wunden, oder Knochenbrüche verheilt sind, mache ich sofort weiter^^

Er sollte erstmal versuchen, sich psychisch darauf vorzubereiten, damit er irgendwann den Schritt wagt und sich wieder in ein Auto setzt.