Machen Beruhigungstabletten sehr müde?

3 Antworten

Baldrian, um Gottes willen, das haut mich völlig weg. Auch am nächsten Tag habe ich noch so ein dumpfes Gefühl im Kopf und fühle mich langsam wie eine Schnecke.

Auf gar keinen Fall kommt mir sowas vor wichtigen Prüfungen oder sonstigen Ereignissen, wo ich geistig und körperlich fit sein muss, auch nur in meine Nähe. Nicht mal Autofahren würde ich unter dem Einfluss von so was.

Passionsblume hingegen wirkt auf mich sanft beruhigend und ich fühle mich dennoch fit im Kopf. Bitte unbedingt nach Monopräparaten fragen (wo kein anderer Wirkstoff mit drin ist).

Dass etwas rein pflanzlich ist, macht es im Übrigen nicht unschädlich oder gar harmlos, auch wenn das viele immer behaupten. Mit pflanzlichen Stoffen kann man den Körper ebensogut schädigen, wie mit synthetischen.

lilou12
Beitragsersteller

Also ich hab mich jetzt nochmal im Internet gelesen und da ist Baldrian sehr üblich und viele Menschen nehmen das ein

DonaFerentes  30.09.2020, 16:24
@lilou12

Du darfst alles einnehmen, was du möchtest, es gibt keine Baldrianpolizei. Ich habe früher mal dasselbe gedacht und von allen gehört wie du und stand dann bei einer Prüfung vollkommen neben mir, weil ich am Abend davor (!!) das Zeug eingeschmissen hatte, um besser schlafen zu können. Daher wollte ich es lediglich erwähnt haben.

lilou12
Beitragsersteller

Och sch*iße was mach ich denn jetzt ich schreib morgen Deutsch und komm jetzt an nix anderes mehr dran

DonaFerentes  30.09.2020, 16:14
@lilou12

Ich würde versuchen, die Prüfung so gut es dir möglich ist zu schreiben und dich vollkommen auf den Inhalt zu konzentrieren. Ruhig zu atmen und bei Gedanken des "Reinsteigerns" die Konzentration wieder vollkommen auf den Inhalt zurückzulenken.

Länger aus- als einatmen, ist oft ein guter Trick um sich zu beruhigen.

Mit den Tabletten, das würde ich echt nicht riskieren, zumindest nicht so kurzfristig. Wenn du lange Erfahrung damit hast, und weißt dass sie dich nur leicht beruhigen, dann ja. Aber so ist es zu riskant.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

lilou12
Beitragsersteller
@DonaFerentes

Ja danke! Ich werde jetzt einfach probieren Ruhe zu bewahren und mich abzulenken! Vielen Dank! Man soll diese Baldrian Tabletten auch nicht kurzfristig sondern langfristig einnehmen deswegen mach ich das jetzt noch nicht. Liebe Grüße

Die sind nicht stark dosiert.. und auch höhere Dosierung> generell ist Baldrian-Hopfen nicht mit chemischen Mitteln zu vergleichen.

Probier sie einfach jetzt schon mal aus, dann weißt Du, wie sie bei Dir wirken

Die sind ja pflanzlich und nicht chemisch.

Kann man ruhig benutzen.

lilou12
Beitragsersteller

OK alles klar