Angst vor Überfall?
Hallo,
Ich arbeite bald an einer Tankstelle als Nebenjob und hab angst das die Tankstelle irgendwie überfallen wird oder so und ich dann abgeschossen werde. Die Tankstelle wurde noch nie überfallen aber trotzdem habe ich irgendwie diese Angst weil in der Nähe mal sowas passierte.
Sollte ich wirklich große Angst haben oder nicht? Ich würde in der Abendschicht arbeiten von 17-22 Uhr.
3 Antworten
Kann passieren, Angst muss man vor so etwas nicht haben. Dann gibst Du halt raus was die haben wollen und dann gehen die wieder.
Oftmals sind das auch Trottel. Als das hier an der Tanke nebenan vorkam, hatte die Polizei sie keine halbe Stunde später.
Ernsthafte und wirklich gefährliche Kriminelle interessieren sich nicht für so einen Kleinkram, die drehen ganz andere Dinger.
sehr unwahrscheinlich
Man kann auch theoretisch (was auch zu genüge passiert) mitten am Tag weggemetzelt werden von irgendwelchen Irren
Selbst wenn es zu einem Überfall kommen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wollen die zu 99% keinen erschießen sondern einfach das Geld haben
Ja da haste recht. Aber es gibt immer Kunden die so bescheuert sind auch. Die meckern immer und so
Die Angst vor allem möglichen frisst uns auf.
Dein Chef wird Dir sagen, wie Du dich im Fall eines Überfalls zu verhalten hast.
Ich vermute mal.. geb ihm einfach alles was er will... dann ist es am sichersten für Dich. Wenn Du sooo große Angst vor einem Überfall hast, dann arbeite nicht dort.
Okay aber bei uns gibt es so ein Knopf den ich drücken soll und dann wäre die Polizei in maximal 3 Minuten da. Sollte ich dann den Täter konfrontieren oder immer alles geben direkt?