Angst vor Training?

3 Antworten

Du wirst nicht der erste sein, der jemals neu dort gewesen ist. Je sicherer du mit dem Sport und den Leuten dort wirst, desto weniger nervös wirst du sein. Frag dich selbst, wovor du Angst hast und ob diese Angst berechtigt ist. Jeder war mal Anfänger. Und manchmal ist es nur der eigene Kopf, der einem Mist einreden will.

Ganz einfach:

WILLST du diesen Sport machen?

Wenn nein, dann lass es

Wenn ja, dann mach es auch komplett und mit richtiger Überzeugung und zieh es auch voll durch. Dann gibts auch kein Bauchweh und keine Überlegungen von wegen "muss ich da wirklich hin?"

Aushalten nur die Willensstarken bringen es weit.