Angst vor Schulung in der Arbeit, normal?

4 Antworten

Ich gehe an sowas offen und fröhlich ran. Es ist doch eine tolle Chance, die neuen Kollegen ein bisschen besser kennenzulernen. Ein neues Umfeld, ein neues "Arrangement" der Gruppe - das eröffnet genau dafür viele Chancen!

Zudem finde ich es bei fast jedem Thema spannend, mehr darüber zu erfahren, etwas neues zu lernen. Regt die grauen Zellen an und schadet definitiv nicht ;). Und hey, man geht doch zu einer Schulung, weil man sich eben noch nicht mit dem Thema auskennt, wäre ja sonst sinnlos. Also keine Versagensängste schieben ;).

ob ich mich mit dem neuen Programm auskenne

Dafür ist ja die Schulung

Ich habe viele Schulungen mitgemacht und weiß dass viele da Ängste haben

Den Raum wirst Du finden und jeder wird Dir Auskünfte geben. Und wenn Du noch recht neu bist wird man keine Wunderdinge von Dir erwarten

Übrigens können Wochenseminare sogar richtig amüsant werden, alles Gute

Ist eigentlich nur absitzen deiner Zeit.

Hingehen, aktiv teilnehmen, kein geistiges Highschool-Drama eranstalten.