vom gelernten maler und lackierer zum fahrzeuglackierer ohne neue ausbildung?ist das möglich?1
ich hab nun meine zweite ausbildung vor nem jahr gemacht zum maler und lackierer. möchte aber lieber in den bereich fahrzeuglaxckierung gehen. nun finde ich aber nichts über eine möglichkeit seminare oder schulungen zu machen ohne wieder azubi zu sein und trotzdem vom einsteiger aufs level eines fahrzeuglackierergeserllen zu kommen. am besten wäre es wenn ich trotzdem noch auf meinem beruf arbeiten könnte und trotzdem so eine schulung machen können. ich hoffe es weiß jemand rat. danke schonmal ;)
2 Antworten
Ich hatte Dir vorhin auch schon mal geantwortet. Unter anderem sagte ich, das Du mal beim Arbeitsamt vorbei gehen sollst. Allerdings sollen die Dich nicht fördern, sondern nur sagen, ob es so eine Möglichkeit, wie sie Dir vorschwebt, überhaupt möglich ist.
Ansonsten bleibt:
Da die Ausbildung zum Kfz-Lackierer eine völlig andere ist, als die des Malers und Lackierers, wirst Du wohl eine neue Ausbildung beginnen müssen. Eventuell kannst Du aufgrund Deiner Vorkenntnisse im Bereich Farben, ein halbes oder sogar ein ganzes Lehrjahr einsparen.
des hab ich schon geblickt dachte aber vllt kennt einer ne möglichkeit dass ich nich zum amt des versagens muss aber danke!!!
Also ich kann die leider nicht so viel sagen dachte das geht über Umschulung komme von dem Bereich Kfz aber wenn du im Internet schon geschaut hast musst du wohl neu anfangen mit der Ausbildung bin auf dem Gebiet nicht so erfahren mit Lackierer aber Farbe ist Farbe ;)
farbe is farbe da hast recht aber zwischen luft und airless gibts nen himmelweiten unterschied :P