Nervös vor Arbeit?

7 Antworten

Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Arbeiten gehen gemacht, aber bei meinem Praktikum im Januar 2020 ging es mir anfangs ähnlich. Irgendwann hast du feste Aufgaben, kennst alle Mitabeiter und hast dich prima eingefunden. Schau mal, jeder deiner Mitarbeiter war sicher aufgeregt, als er/sie neu auf der Arbeit war, und mittlerweile sind alle eingespielt und fühlen sich wohl.

Nur wenn die Nervosität wirklich lange, über Monate andauern sollte, ist es vielleicht ein Zeichen, dass du dich in dem Job nicht gut fühlst.

Viel Glück beim Erklimmen der Karriereleiter! ;)

clayyytto
Beitragsersteller

Okay, dass das anscheinend viele haben beruhigt mich ein bisschen :D

Das vergeht. Ist normal am Anfang. Also chillig bleiben. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

clayyytto
Beitragsersteller

Auch am zweiten Tag?

Das ist normal hat jeder, das legt sich nach der Zeit, mach dir kein Kopf

clayyytto
Beitragsersteller

Okay gut danke

Der erste Tag ging gut! Ist doch schon was, nicht? Sag dir so oft wie möglich 'Ich kann das, ich bin gut!'. Wenn du selbstsicherer wirst in deinem Job, weil du gut klarkommst, legt sich die Nervosität!

clayyytto
Beitragsersteller

Ja stimmt. Lief alles besser als ich erwartet habe, also halb so schlimm :D

entspannen, weil durch die Aufregung wirst Du nichts ändern. Gehe gleich ins Bett damit Du ausgeschlafen bist.

Und freue Dich das Du eine gute Stelle erwischt hast! Alles Gute!