Angst vor Schiffen!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das tun, was bei jeder Angststörung das Mittel der Wahl ist: Dich konfrontieren und ganz bewusst die Nähe von Schiffen suchen, sie anschauen und damit fahren.

Diese Angst ist irrational (was nicht heißt, dass sie deswegen weniger bedrohlich für dich ist), was bedeutet, dass jede Auseinandersetzung mit demThema Schiff auch ungefährlich ist.

Du kannst eine Steigerung versuchen: Schau dir Fotos an, dann Videos, dann echte Schiffe auf Distanz. Das kann man sich tatsächlich abtrainieren.

Wenn du eines auf dem Wasser siehst? Du am Hafen davor stehst oder wenn du auf dem Schiff drauf bist?

MondseeQueen
Beitragsersteller

Ich habe Angst wenn ich eins sehe.

Tobman722  21.02.2013, 18:08
@treblis

Ich stand mal in einem Trockendock unter einem Containerschiff, dort hat es mir auch nicht sonderlich gefallen, aber warum du Angst vor Schiffen ansich hast erschließt sich mir leider nicht.

Wo schwimmst Du denn herum? Nirgends? Dann brauchst Du auch keine Angst vor einem Schiff haben.

Gehe halt auf keines drauf, wo ist denn da das Problem?

MondseeQueen
Beitragsersteller

Ich und meine Familie gehen auf eine Insel in die Ferien, da kommt man nur mit dem Schiff hin.