Luzide Träume (Klartraum) - Panik und Realitätsverlust

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir die Unterschiede zwischen Klartraum und Realität bewusst - und das sind die Details. Versuche einmal, in einem Klartraum zum Beispiel einen Zeitungsartikel aufmerksam zu lesen. Das geht nicht, denn dein Gerhirn kann so schnell die Informationen für einen Zeitungsartikel nicht liefern. Oder irgendwas anderes lesen, z.B. im Internet. Achte auf die vielen Details in deinem Zimmer, von Tapete zu Schreibtisch, Türklinke, Heizung...was auch immer. In einem Klartraum gibt es immer etwas, was dort anders ist. In der Realität nicht...

Ich habe vor einiger Zeit Lorazepam 1mg gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen... wäre es eine gute Idee, davon eine halbe zu nehmen? (ist ja angstlösend) Bin nämlich gerade wirklich etwas verwirrt.. (sowas hatte ich wirklich noch nie...) Bekomme schon Kopfschmerzen vom denken! :(

Ted, Support1  05.11.2012, 10:14

Hallo nestade,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das ist überhaupt kein Schwachsinn und es gab schon Fälle von Leuten, die dadurch den kompletten Bezug zur Realität verloren haben. Das steht auch auf vielen websites, dass sowas durch luzides Träumen entstehen kann. Am besten hörst du für eine Weile auf damit und schaust dich nochmal genauer im Netz um ! Gruß

verreisterNutzer  05.10.2012, 22:41

Wie kann ich denn damit aufhören? :P Ich habe es nie gelernt - nur mal davon gehört und seither habe ich diese komischen träume öfters :x (will sie garnicht haben)

da ist wohl eine therapie angesagt.

Hallo nestade! Ich habe seit gestern exakt dasselbe problem wie du. Wollte fragen ob und wie du das absurde Gedanken abstellen konntest. Wäre lieb wenn du mir hilfst. LG Jersey