Hilfe schwanger und emetophobie?(brechangst)?

4 Antworten

Im allgemeinen geht es einem nach dem erbrechen besser.

Hast du dich schonmal in psychologische Behandlung begeben?

Lavica96
Beitragsersteller

Nein würde es aber gerne, habe noch keinen Platz gefunden der frei ist :/

Nur die ruhe :) das ist ganz normal in der ss. Bei den meisten hört es nach 3 monaten auf. Bei mir ging es hin und wieder bis zum schluss kurz vor der geburt. Aber das gehört dazu. Deswegen brauchst du keine panikattacke bekommen :) alles ganz normal. Laut meinem frauenarzt soll es sogar ein gutes zeichen sein, dass mit der ss alles in ordnung ist. Herzlichen glückwunsch schonmal vorab :)

Lavica96
Beitragsersteller

Ja, weil ich in dem Moment wo ich Panik habe nicht ich selbst bin, es ist schwer zu erklären

Kathyli88  01.01.2017, 13:43
@Lavica96

Hör bloß mit dem blödsinn auf von abtreibung zu sprechen. Wegen sowas doch nicht. Dein kind hat niemanden außer dir der es beschützt. Sei froh dass es existiert. Es wird dein leben bereichern, glaubs mir einfach. Du brauchst gar keine angst haben. Ich hab vor 8 monaten entbunden. Ich hatte vorher größe 32 und bin ganz zierlich mit 1,56 körpergröße, mein kind war ein riese mit 54 cm größe und 3650 gramm, und ich hab es auch überlebt, so schlimm war es nicht, 1 monat später hab ich schon gesagt ich könnt noch ein zweites kind haben. Du brauchst vor nichts angst haben, wir frauen sind dafür gemacht. Schenke leben, damit vollbringst du das tollste was du in deinem leben überhaupt machen kannst. Und wenn du noch so jung bist tust du dir mit allem leichter, mit der geburt, mit einem baby, mit der arbeit/studium. Das wird alles gut, wirst eine super mutter, es ist wirklich nicht so schwer wie du dir das vorstellst. Du bist ganz automatisch eine einheit mit deinem kind und wirst wissen was es braucht. Wird schon ;) nicht abtreiben. Du hast einen wundervollen menschen in dir. Mir sind solche sachen am anfang auch durch den kopf gegangen. Ich hatte einfach sorge und angst, aber in dem moment wo du dein kleines baby im arm hast weißt du immer was zu tun ist. Und auch wenn es anstrengender ist, so würd ich es niemals eintauschen gegen mein altes leben. Ich hätte vieles verpasst. Und ich bin mental so gewachsen seit ich mutter geworden bin. Du solltest das nicht wegwerfen, sei froh dass du ein kind bekommst :)

Lavica96
Beitragsersteller

Und musstest du brechen in der 6. Woche ?

Filou2110  01.01.2017, 12:17
@Lavica96

Du wärst eine schlechte Mutter weil du angst vorm brechen hast?

Lavica96
Beitragsersteller

Ich muss es halt leider wegen meiner Phobie abtreiben .. so sehr es mir auch leid tut 😭 aber solange die Phobie da ist bin ich eine schlechte Mutter

Mir hat Heilerde sehr geholfen und leichtes Essen in kleinen Portionen. Ab dem zweiten Trimester spätestens wird es besser!

ElliLille  01.01.2017, 14:03

Das zweite Trimester beginnt mit dem 4-ten Monat. Das muss natürlich bei dir nicht zwingend so sein, dass es genau bis dahin dauert! Deswegen hilft erst mal auch Heilerde (gibt es auch in Kapseln) ganz gut, bis der Körper sich wieder eingependelt hat.

Lavica96
Beitragsersteller

2. Trimester heißt 3. Monat ?:/

Also, du hast ja schon eine Million Beiträge zu deiner Brechangst geschrieben! Wenn die ambulante Therapie nicht hilft, mach mal eine stationäre Therapie. Oder du wirst schwanger oder fängst dir einen Virus ein und erbrichst von morgens bis abends, dann gewöhnst du dich dran und merkst das es nicht schlimm ist. Menschen mit Flugangst müssen auch in den Flieger!

Lavica96
Beitragsersteller

Das Ding ist ich hab ja seit dem Virus mehr Angst den ich im august hatte seitdem geht es mir sehr schlecht, ich dachte auch das es besser wird