Immer Angst zu spät zur schule zu kommen.

7 Antworten

Was passiert denn wenn du zu spät kommst? Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit Deinem Klassenlehrer darüber unterhalten. Bestimmt hilft Dir das, wenn Du es weißt.

Menschen machen auch mal Fehler, und dazu gehört auch das zu spät kommen. Natürlich solltest du darauf achten Pünktlich bei Unterrichts beginn anwesend zu sein, aber wenn es mal passieren sollte ist das völlig normal. Ich kenne deinen Wohnort zwar nicht aber in meinem Wohnort kann ich mir einen Fahrplan erstellen WANN ich WO ankomme. Schau doch mal auf der Homepage deines Bus Unternehmens ob du sowas ähnliches auch machen kannst.

Wie lange fährst du denn Bus? Guck doch auf den Plan, wann der bei deiner Schule ankommt. Meistens sind die Busse ja nur so 5 Minuten zu spät und wenn du nicht so lange fährst, dann geht das doch. Und wenn das so unerträglich ist, muss dich deine Mutter wohl doch wieder fahren... Aber deswegen musst du doch wirklich nicht weinen! :) Viel Glück!

du hast bis zum unterrichtsbeginn doch noch viel zeit und wenn du zu spät kommst wird dir keiner den kopf abreissen oder dich anmeckern .wenn der lehrer dich fagt warum du so spät kommst dann sag einfach: der bus hat sich mal wieder verspätet , oder , ich habe verschlafen .du wirst doch ,wenn du zu spät kommst , nicht ne halbe stunde zu spät kommen .es ist nicht schlimm wenn du ein oder zwei mal zu spät kommen solltest .

Einfach früh genug losgehen =) Da gewöhnst du dich schon dran. Brauchst keine Panik haben, wenn du dich beeilst, passiert auch nichts.

L.G Anony