Angst vor Praktikum ( Polizei )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich deiner Angst und zieh es durch. Die Leute da beißen alle nicht, versprochen. Außerdem musst du nicht bei der Polizei einziehen und das Sorgerecht an die übertragen.. und in einer Zelle einsperren tun sie dich auch nicht. Die anderen Praktikanten werden dir ebenfalls nichts tun, und selbst wenn... dann bist du ja schon mal bei der Polizei. Mach dich also locker. Niemand tut dir was Böses. Wenn du nächsten Freitag feststellst, dass die Angst dich 4 Tage durchgängig wahnsinnig gemacht hat, wähle einen anderen Beruf.

Wenn du dich deiner Angst vor neuen Dingen/Personen nie stellst, wird sie für immer da bleiben. So würdest du nicht auf Dauer leben wollen.

Wieso machst du dann überhaupt ein Praktikum in dem Bereich wenn du so Angst hast? Dann ist Polizist offensichtlich KEIN Beruf für dich.. verschwendete Zeit.

Du wirst da auch nicht mit anderen Praktikanten rumlungern sondern wirst wahrscheinlich einem oder zwei Polizisten zugewiesen und die nehmen dich dann mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
broken805
Fragesteller

Meine Eltern haben mich gezwungen, ich wäre am liebsten jetzt daheim die Woche wo ich Ferien habe. Keiner meiner Klassenkameraden macht ein Praktikum in den Ferien. Und dann noch so lange! Auch am Freitag geht es bis 15:30

BeYouHP7  30.10.2022, 21:31
@broken805

Willkommen im Leben, so ist das halt. Und 15:30 Uhr ist noch echt Human, da würde ich mich nicht beschweren. Wird mit dem Alter nicht besser. Sei doch froh mal aus dem Schulalltag raus zu kommen, neue Ding zu lernen und neue Erfahrungen zu bekommen.

BeYouHP7  30.10.2022, 21:32
@broken805

Von 8:30 bis 15:30 sind 7 Stunden und dann noch abgezogen eine Mittagspause, also bitte. Da geht jeder länger zur Schule. Und 4 Tage wirst du das wohl schaffen.

broken805
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich würde gerne meine Ferien noch haben, bevor sie mir im späteren Leben genommen werden und durch 30 Tage im Jahr ersetzt werden.

BeYouHP7  30.10.2022, 21:35
@broken805

😂 und was bringen dir die Ferien? 4 Tage, wow. Kriegst die Ferien ja noch nicht mal bezahlt, im Arbeitsleben schon. Sind nur 4(!!!!!!!) Tage! Weniger als 7 Stunden arbeiten…