Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

3 Antworten

Ja, allerdings muss man sich sehr früh bewerben, da die Praktikumsplätze beschränkt sind. Du darfst nicht mit auf Streife, erhälst aber trotzdem einen Einblick in alle Aufgabenbereiche der Polizei. Bei der Polizei werden die Praktikumswochen generell nur zu bestimmten Zeiträumen durchgeführt. Eine Liste mit Terminen erhälst du meist auf der Homepage des gewünschten Polizeireviers/präsidium. Google einfach mal nach der Homepage, dort erhälst du genauer Informationen und Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um ein Praktikum bei der Landespolizei oder der Bundespolizei zu machen. Hast du dich schon entschieden zwischen Lapol und Bupol? Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Elivbv

Möglich ist das aufjedenfall. In Berlin musst du dich soweit ich weiß 3 Monate vorher bewerben; d.h in den Sommerferien würde das wahrscheinlich nicht klappen

Hi MyLady, ich würde da echt direkt zur Wacxhe gehen, und die fragen, dann weißt du sofort, ob es überhaupt ginge, bzw. für welchen Zeitraum sie es "freigeben", und diese Plätze sind recht begehrt...LG