FoS Praktikum in den Ferien wo anders arbeiten?

Also die Grundschule hat einen Hort und der Hort hat NUR in den Herbst und Osterferien offen. Das meinte ich

1 Antwort

Hallo,

es ist üblich, dass du während der Schulferien eine zweite Stelle finden musst, um deine Stunden für das FoS-Praktikum zu absolvieren. Versuche, eine Lösung zu finden, die für dich und deine Schule funktioniert.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Heyho517
Beitragsersteller

Viele die ich kenne konnten auch erst nach den Sommerferien mit ihren Praktikum anfangen. Deswegen verstehe ich nicht wieso es bei mir so Problematisch wird. Ich muss mir dann extra Urlaub nehmen für diese ferien jetzt

deryHD  13.07.2024, 17:08
@Heyho517

Hallo,

es kann sein, dass es unterschiedliche Regelungen je nach Schule oder Bundesland gibt. Es wäre am besten, das Gespräch mit der Schule zu suchen und die Situation zu erklären. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, die für beide Seiten akzeptabel ist, wie beispielsweise eine flexible Anpassung der Praktikumszeiten.

Beste Grüße!