Angst vor links wohin auswandern?
Hallo
ich habe eine hohe angst vor einem Linksruck in Deutschland, in welches Land könnte man auswandern in dem man keine bzw. Fast keine steuern zahlen muss, in dem es aber auch Menschenrechte(lgbt…) gibt? Monaco und Bahamas fallen mir als einziges ein
8 Antworten
nach Monaco kannst nicht einfach so deine Klamotten packen und hingehen
auf den Bahamas muss mit ein Einwohner Heiraten, oder ein Immobilien kaufen, (Preis sehr hoch), falls du ein Billiges Objekt kaufst darf docht Wohnen aber nicht Arbeiten. Die Einkaufstüte ist teuer
warum hast Angst?
weiß ich alles, ich Zweifel das der FS die Auflagen erfüllen kann, sonst würde er es wissen
Deine Angst vor einer R-G-R Regierung auf Bundesebene ist nicht unbegründet.
Österreich hat einen sehr vernünftigen Bundeskanzler Kurz; zudem besteht dort keine Sprachbarriere und freies Niederlassungsrecht für EU Bürger.
Walter-Borjans zu Rot-Grün-Rot -SPD schließt linke Koalition nicht ausDatum:
28.08.2021 16:50 Uhr
Welche Koalitionen warten nach der Bundestagswahl? Während die FDP skeptisch mit Blick auf die "Ampel " ist, will die SPD Rot-Grün-Rot nicht auschließen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/spd-linke-gruene-bundestagswahl-100.htmlWas sagt der Verfassungsschutz über „Die Linke“?
– Die „Kommunistische Plattform der Partei Die Linke“ (KPF). Die Plattform hat 1 200 Mitglieder und ist damit der mitgliederstärkste extremistische Zusammenschluss in der Partei. Sie nennt sich selbst einen „offen tätigen Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei Die Linke“.
– Die „Sozialistische Linke“ (SL). Die DDR war für die „SL“ „ein legitimer Versuch, auf deutschem Boden eine Alternative zum Sozialismus aufzubauen“. Aktionsfelder der SL seien, so der Bericht, gewerkschaftliche Themen, Umwelt und „politische Bildungsarbeit“.
– Die offizielle „Arbeitsgemeinschaft“ beim Parteivorstand „Cuba Si“. Die Linksextremisten von „Cuba Si“ unterstützen aktiv die kubanische Diktatur und glorifizieren das dortige System – wohlgemerkt einen Einparteienstaat ohne freie Wahlen, ohne Pressefreiheit, ohne unabhängige Justiz. Wie es im Verfassungsschutzbericht des Bundes heißt, unterhält „Cuba Si“ Kontakte zur Kommunistischen Partei Kubas und zum dortigen kommunistischen Jugendverband. Es gibt weitere deutsche linksextremistische Vereinigungen wie etwa das „Netzwerk Kuba“, die die Diktatur Kubas unterstützen und mit denen „Cuba Si“ eng zusammenarbeitet. Es bestehen Regional- und Ortsgruppen in 13 Bundesländern, der Hauptsitz ist in Berlin.
– Die „Antikapitalistische Linke“ (AKL) mit 1 011 Mitgliedern; der Sitz ist ebenfalls in Berlin. Die AKL fordert einen „grundsätzlichen Systemwechsel“.
– Das „Marxistische Forum“ (MF). Es ist orthodox kommunistisch ausgerichtet und zeichnet ein besonders positives Bild der SED-Diktatur.
– Der bundesweite Zusammenschluss „Geraer/Sozialistischer Dialog“ (GSoD). Er bezeichnet sich laut Verfassungsschutz selbst als „nicht unwesentlichen Teil der marxistisch-kommunistischen Strömungen und Plattformen“ innerhalb der Partei. Der Sitz ist in Berlin.
– Das trotz kristische Netzwerk „marx 21“ mit 300 Mitgliedern und einer Publikation. Es strebt eine kommunistische Gesellschaftsordnung an. Sitz ist Berlin.
"In der Partei Die Linke hat sich über Jahre
die Tendenz herausgebildet, dass offen
extremistische Strömungen und
Zusammenschlüsse prägenden Einfluss ausüben"
https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/Was-sagt-der-Verfassungsschutz-ueber-Die-Linke;art315,204336
Faktencheck:
- Das ist ein alter Bericht. Er stammt noch aus den Zeiten von Maaßen. Wen Maaßen im Auge hatte, ist bekannt.
- Der Link befasst sich nicht mit der PARTEI "Die Linke".
- Der Partei wurde nichts Verfassungswidriges nachgewiesen.
- Die Beobachtung der Partei Die Linke ist beendet.
Derzeit, nach Maaßens Abgang, wird die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet.
Derzeit, nach Maaßens Abgang, wird die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet.
Aber DARÜBER schweigt der geneigte AfD-Wähler lieber - kann sich ja auch nur um eine völlig ungerechtfertigte, politisch motivierte Aktion des Verfassungsschutzes zur Diskreditierung einer höchst demokratischen, bürgerlich konservativen Partei handeln - Ironie Ende.
Stimmt oder darauf, ob zu kleine Brillengläser zu einer Einengung des (rechten ) Sichtfeldes führen, s. Herr Maaßen ;-)
Ich denke jeder wird andere Vorlieben mit Blick auf Politik, Steuern, Lebensqualität, Natur, Klima u.v.m. haben. Mein Freund und ich haben tatsächlich vor kurzem online einen sehr zu empfehlenden Auswander-Test gemacht (wohinauswandern.de) und uns anschließend spontan nach Portugal aufgemacht.
Der Test hat uns die Suche sehr erleichtert und bisher sind wir hier sehr glücklich.
Liebe Grüße :)
Schweiz. Es stimmen zwar immer mehr Leute für die Grünen und Grün- Liberalen, aber so schnell wird die Schweiz nicht zu einem "linken" Land. Auch in den nächsten Jahren wird die rechtspopulistische Partei SVP die stärkste Partei bleiben.
Ungarn kippt grad schön nach Rechts. Steuern zahlst du überall, wo du auch Infrastruktur und behördlichen Schutz genießt.
Ärgerlich nur, dass Ungarns Ministerpräsident Orban ja nicht gerade dafür bekannt ist, Ambitionen auf eine Ehrenmitgliedschaft in der LGBTQ+-Community zu hegen - hust. Denn deren Rechte scheinen ja doch ein Anliegen des Fragestellers zu sein.
Evtl. ist der "Wunschzettel" aber auch einfach zu unbescheiden: kein "Linksruck", keine Steuern, aber Minderheiten-/Menschenrechtsgarantien: "...das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht!", um mal die bekannte Werbung zu zitieren!
Naja, mir ging es mehr darum, ihm eine schnelle Ausreisemöglichkeit zu bieten, an einem bestimmten Punkt sind wir alle nur Egoisten.
Ungarn diskriminiert KEINE LGBT, sondern hat eine Bürgerbefragung gestartet ob Eltern wollen, das ihre Kinder mit homosexueller Werbung konfrontiert werden.
Das Internet in Ungarn wird nicht zensiert ,wer sich über diese Art der Sexualität informieren will kann das dort machen, aber nicht im Fernsehen oder auf Plakaten, bzw. Werbung in Zeitungen.
Ungarn diskriminiert KEINE LGBT, sondern hat eine Bürgerbefragung gestartet ob Eltern wollen, das ihre Kinder mit homosexueller Werbung konfrontiert werden.
Und darin siehst du keine Diskriminierung?
Ja, dort werden die Leute wenigstens ab und zu befragt 😉 trotzdem ist Orbán kein guter Mann, er hat die OKJ Bildung kaputtgemacht, da wurden die Leute nicht gefragt.
Ist das besser wenn man diese Sachen überall sehen muss? YouTube Werbung, Plakate, Zeitungen etc?
Dass junge Leute sagen werden "ich bin kein Mädchen, ich bin ein Junge" - passierte in meinem Bekanntenkreis! Google: Detransition. Viele bereuen es, manche begehen Selbstmord.
Und früher begingen Leute Selbstmord, weil die Probleme wegen ihrer sexuellen Orientierung bekamen.
In den 1960er und auch später noch. Da waren z.B. in der Bundesrepublik homosexuelle Beziehungen zwischen Männern strafbar. § 175 StGB wurde erst 1994 gestrichen.
Ich habe nichts gegen Schwule. Ich sage nur, mich interessiert nicht dieses Gender Thema, 100000 Geschlechter, 'ich bin kein Junge sondern Mädchen' 'ich bin weder Mann noch Frau' 'ich bin heute Frau, morgen Mann, übermorgen beide' und sowas würde ich nicht ständig überall zeigen.
Es geht nicht darum, ob dich das interessiert. Es geht darum, Menschen nicht zu diskriminieren.
Ungarn diskriminiert KEINE LGBT, sondern hat eine Bürgerbefragung gestartet ob Eltern wollen, das ihre Kinder mit homosexueller Werbung konfrontiert werden.
Selbstverständlich ist es eine Diskriminierung, wenn jungen Menschen, die ihre sexuelle Orientierung und -identität entdecken bzw. noch suchen, das Gefühl vermittelt wird, dass z.B. Homosexualität oder Trans- und Intersexualität, etwas "anormales" oder zumindest anstößiges seien, etwas, wovor es sie "zu schützen" gilt, damit sie sich nicht zu "Abweichlern von der Norm" entwickeln?
Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, welcher Leidensdruck auf z.B. homosexuell veranlagten oder transidenten Kindern und Jugendlichen liegt, wenn sie in ihrem Alltag keine positiven Identifikationsfiguren ganz selbstverständlich vor Augen haben und sich erst "über diese Art der Sexualität informieren" müssen, wobei ich anmerken möchte, dass z.B. Homosexualität m. M. nach eine der Heterosexualiät gleichgestellte sexuelle Orientierung darstellt?
Ganz abgesehen davon, dass eine positive und wertschätzende Darstellung z.B. homosexueller Menschen, keine "negativen" Einflüsse auf die Entwicklung der sexuellen Orientierung heterosexuell veranlagter Kinder und Jugendlicher hat - oder anders formuliert: nur weil ich als Kind oder Jugendlicher in meinem Alltag mit "alternativen Spielarten der Sexualität "konfrontiert" werde, entwickle ich keine sexuelle Orientierung, die nicht meiner Veranlagung entspricht!
Diese von Orban initiierte Bürgerbefragung dient NICHT dem Schutz der Kinder und Jugendlichen, sondern lediglich dazu, dass vorurteilsbehaftete Menschen weiterhin ihre homophoben und/oder transphoben Ressentiments pflegen dürfen - auf dem Rücken der LGBT!
Oder aber deine Empathiefähigkeit lässt zu wünschen übrig, da du dich nicht in die Kinder und Jugendlichen einfühlen kannst, die noch auf der Suche nach ihrer sexuellen Orientierung und/oder -identität sind und deshalb positive Vorbilder benötigen.
Man muss Kinder vor Irrwegen in der Entwicklung schützen; das ist das gute Recht und Pflicht der Eltern !
Eine willkürliche Entscheidung darüber, was ein Irrweg ist und was nicht, bedeutet, dass Eltern also auch das Recht haben, ihre Kinder also auch zu Soziopathen zu erziehen und ihnen gesellschaftsfeindliche Methoden für ihr Fortkommen mitzugeben?
Immerhin hat die Evolution kein Problem mit der Homosexualität, denn die gibt es bei vielen Tieren, vor allem unter den Primaten.
Außerdem werden hier nicht Rechte von Eltern geschützt, sondern nur Rechte von Betroffenen eingeschränkt.
Eltern hätten noch andere Möglichkeiten, ihre Kinder zu schützen, so sie glauben, das sei notwendig. Funktioniert mit nicht altersgerechten Filmen oder nerviger Werbung im Kinderprogramm ja auch.
Ach so, alles, was DEINEM anscheinend heteronormativen Weltbild widerspricht, stellt demnach einen Irrweg in der Entwicklung dar!
Tja, "ärgerlich" nur, dass sich derartige "Irrwege" NICHT dadurch vermeiden lassen, indem ich Kinder und Jugendliche NICHT darüber aufkläre.
Als Eltern habe ich die Pflicht, mein Kind in der Entwicklung seiner sexuellen Orientierung und -identität zu unterstützen und nicht einzuengen, indem ich ihm meine Vorstellung einer "normalen" Sexualität und Geschlechtsidentität gegen seine Veranlagung aufzwinge.
Aber darüber werden wir uns wohl nicht einigen... Also let's agree to disagree!
Schon klar, aber ich wollte es nochmal hervorheben, um Stormy unseren geballten Widerspruch deutlich vor Augen zu führen :)
Naja, ich schätze, der ist ihm egal. Eine verquere Weltsicht kannst du nicht mit dem Hinweis auf Moral und gegenseitigen Respekt kurieren.
Da hast du wohl leider recht, wobei ich davon ausgehe, dass so einige Vertreter einer verqueren Weltsicht denken, SIE hätten DIE Moral auf ihrer Seite, während es uns an Sitte und Anstand sowie an Toleranz für ihre Weltanschauung gebricht.
Wobei Toleranz für eine intolerante Haltung ja den Toleranzbegriff ad absurdum führen würde...
Selbstverständlich tun sie das. Mit der Toleranz ist es wie mit der Meinungsfreiheit. In dieser politischen Ecke soll die halt nur für einen selbst gelten.
Ich muss mich jetzt wieder verabschieden, ich gehöre nicht zur Zielgruppe der FDP und muss daher gelegentlich zur Arbeit.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :)
Danke, gleichfalls, du vielbeschäftigter Vertreter der hart arbeitenden Mehrheit!
Doch monaco ein mietvertrag für ein jahr oder eine immobilie und 500k auf dem konto, bahamas kann man jährlich eine gebühr für 1000 bezahlen und kommt dann hin, brauch ich nicht da eigenes unternehmen.
Die linke wollen unter anderem das man ab einer million jahresgehalt 70% abgeben muss da wähle ich lieber noch die npd