Angst vor Klausur überwinden!?

6 Antworten

hi,

geht mir fast genau so vielleicht nicht so schlimm aber mir liegt französisch nicht so, meine eltern sind streg und ich darf nur gute noten schreiben,also keien 3 und  na ja ich lernen immer einen woche davor und den letzten tag lerne ich nicht damit ich mich besser konzentrieren kann, hat bisher einbisschen geholfen, also einfach ausruhen oder so und dann am tag der arbeit vor den leuten die kurz vor der arbeit lernen weglaufen nur schlimm wenn man nur solche als freunde hat xD

superchinchilla  18.11.2015, 17:48

sry hab mich mehrmals verschrieben da ich nicht auf schreibfehler geachtet habe

Es gibt auch pflanzich basierende Medikamente die gegen Aufregung wirken. Hab die damals auch eine Zeit lang genommen und haben mir geholfen. Vielleicht erkundigst du dich mal in deiner Apotheke :)

Hi Hi Laurahemm,

hast du denn eine Ahnung wovor du Angst hast? Hast du Angst nur eine 3- zu schreiben oder gibts von den Eltern her einen hohen Erwartungsdruck?

Gibts bei dir an der Schule irgendwelche Hilfsangebote? Kannst du mit deinem Lehrer darüber reden? Die oder der kennt das bestimmt selber, von seiner Schulzeit oder aus dem Studium.

Wenn du wärend der Prüfung aufs Klo gehen darfst, dann geh mal kurz nach draußen und renn mal über den Flur. Mit Bewegung kann man die Stress auslösenden Hormone (Adrenalin) etwas abbauen.

Auch etwas Joggen vor der Klausur kann helfen. Oder eine Klausur zuhause zu simulieren. Also auf Zeit Aufgaben lösen.

Lg

Bis morgen kannst du dir vermutlich nur helfen, indem du dich vernünftig vorbereitest und dir so selber sagen kannst, dass du keinen Grund hast, dich vor der Klausur zu fürchten :)

Mit Verhaltenstherapie geht das relativ schnell, aber nicht bis morgen.