hund hat panische angst vor raum was tun

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da muss was gewesen sein -ist die tuerzugefallen und sie hat sich geklemmt? irgend etwas lautes gewesen? hat sie dort eine gealtsame begenung mit dem anderen hund gehabt?

wenn ein hund einen raum scheut hat das gruende...

man muss dann ganz langsam wieder vertrauen zu dieser umgebung herstellen...locke sie mit etwas kaese, wurst oder andeen leckerein in die nahe des simmers... lege eine spur darein. lobe sie ,wenn sie der spur folgt -zwinge sie nicht in den raum. nicht beuhigend reden -das verstaerkt sie, das da eine gefahr ist...

inicio  29.10.2011, 09:15

danke fuer das sternchen

Geh jetzt mal in aller Ruhe alle Ereignisse in Gedanken durch, die sich seit Sonntagabend in deinem Zimmer, in euerem Haus, auch in dem Flur vor deinem Zimmer oder die Treppe hoch ereignet haben.

Hast du ein bestimmtes Parfüm oder etwas für Hunde eckeliges im Zimmer gehabt. Wir können hier viel spekulieren, die Antwort darauf kannst nur du uns geben. Befrage mal die Familien-Mitglieder noch einmal, nach diesen Neues Gesichtspunkten.

Dein Hund "spinnt" nicht, da war etwas, was ihn bis heute stört. Ich gehe davon aus, dass sie vor dir selbst, außerhalb des Zimmers keine Angst.

96ich96
Beitragsersteller

ausserhalb von meinem zimmer liebt sie mich über alles und in meinem zimmer ist garnix anders seit dem zeitpunkt wo sie auf einmal angst bekommen hat

Also prinzipiell ist es erstmal egal, wovor sie sich erschrocken hat. Was du weißt ist, dass sie das zimmer nicht betritt.

Was passiert, wenn du mit ihr spielst und dich während des Spielens diesem Zimmer näherst? Auch erstmal mit Tür zu.

Ich würde in Zukunft nur noch mit ihr vor deinem Zimmer spielen und ihr davor Fressen geben. Sonst nirgends! Sogar sie nur noch dort streicheln use. Also mit so viel Abstand vor deinem Zimmer, dass sie noch spielt und nicht sehr abgelenkt ist. Ab besten machst du eine Leckerchenspur zu deinem Zimmer. Dann kannst du sehen, wie weit sie sich genau herantraut.

Wie reagiert sie denn, wenn sie dich in dem Zimmer sieht?

96ich96
Beitragsersteller

wenn sie mein zimmer sieht dann kneift die ihren schwanz ein und rennt ganz schnell ins schlafzimmer und verstecvkt sich

sie lassen

Vielleicht ist er vorm Hamster erschrocken? Hat ihn vielleicht vorher nicht wahrgenommen. Kann ich mir aber auch nicht richtig vorstellen. Komisch, doch Geist

96ich96
Beitragsersteller

die hat den hamster vorher schon wahrgenommen