Angst vor Geschwister?

4 Antworten

In einer psychiatrische Klinik anrufen , damit die ihn abholen können

kittykittymiau
Beitragsersteller

Naja, ich habe morgen einen Termin bei meinem Therapeuten. Soll ich dem mal davon erzählen? Meinst du das bringt was?

HoddieBlack  04.05.2021, 21:59
@kittykittymiau

Ja natürlich , das ist Körperverletzung der hätte dir den Schädel einschlagen können ob mit Absicht oder ausversehen

Ist schon etwas rausgekommen ?

So wie du da schilderst hat dein Bruder ja vermutlich eine schwere Psychische Erkrankung oder Neurologische Probleme.

Dein Bruder sollte mal zu einem Psychologen .

Ihm geht es anscheinend garnicht gut ..

Versuch mit ihm zu reden oder distanzier dich

kittykittymiau
Beitragsersteller

Mit ihm reden kann man nicht& distanzieren geht auch nicht, weil er immer einfach in mein Zimmer kommt :/

DietrichSchultz  04.05.2021, 22:04
@kittykittymiau

Dann solltest du bei Argumenten ihm immer recht geben.

Scheint so, dass er nicht die Fähigkeit hat seine Fehler oder sonstiges einzusehen.

Irgendwann kann er auch auf andere Mitmenschen so aggressiv reagieren und es könnten schlimmere Sachen passieren als eine Rückenprellung.

Trotzdem ist er dein Bruder und brauch so wie es aussieht Hilfe .

Auch wenn es manchmal unangenehm wird für dich und deine Familie , solltest du ihm helfen .

Seine Aktionen können sich nämlich auch auf die Zukunft negativ auswirken.

Wenn deine Eltern nix machen dann zum Jugendamt ( denke du bist jünger als er ). Hört sich nach einer Persönlichkeitsstörung bei ihm an.

kittykittymiau
Beitragsersteller

Aber ich möchte nicht, dass ich am Ende von meiner mutter getrennt werde oder sowas. Ich möchte nur, dass er irgendwie weg kommt