Mutter träumt das Schwiegersohn Suizid begeht?

6 Antworten

Wenn man grundsätzlich einen Selbstmord im Traum beobachtet - unabhängig davon, wer sich selbst umbringt -, dann sollte sich der Träumende auf eine Niederlage vorbereiten. Das kann denjenige selbst, aber auch eine andere Person betreffen. Gibt es einen Menschen, der Einfluss auf den Träumenden ausübt, so gelingt es dem sich davon zu befreien und eigenständiger zu werden.

Der Selbstmord im Schlaf wird in der psychologischen Traumdeutung nicht als Ankündigung des Todes gesehen. Die Traumforschung interpretiert dieses Traumbild vielmehr als Hinweis des Unterbewusstseins, verstärkt auf sich selbst zu achten. Es dient also eher als eine Warnung an den Träumenden, den eigenen Körper und Geist besser zu behandeln und zu pflegen. Oft ist auch die eigene Lebensweise langfristig zu strapaziös und belastend. Der Betroffene sollte sich mehr Ruhe gönnen.

Manchmal kann der Selbstmord in der Traumwelt auch ein Zeichen dafür sein, dass es im Leben des Träumenden ein Problem gibt, mit dem er nicht mehr alleine fertig wird. Auch in diesem Fall heißt das jedoch keineswegs, dass er im wachen Leben selbstmordgefährdet ist. Viel mehr kündigt sich hier ein beabsichtigter Wandel im Leben des Träumenden an.

Quelle: Traumdeutung.de

Dass sie geträumt hat. Es gibt nichts Übersinnliches und das Unterbewusstsein spinnt manches Mal.

Wünsche Dir und deinem Freund noch viel Glück- erstmal bis zur Goldenen Hochzeit- danach mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Das muss nichts bedeuten. Ich hab auch schon mal geträumt, dass mein Onkel erst meinen Vater, dann meine Schwester und zum Schluss mich töten wollte. Das ist nie passiert, und da mein Onkel inzwischen verstorben ist, wird es auch nie vorkommen.

Hallo,

Ich kenn mich mit Träumen nicht aus aber ich hab mal gehört, dass wenn im Traum jemand stirbt, dass er ein langes Leben haben wird. Ich weiß nicht ob es stimmt!

Lg

Prinzipiell bedeutet der Tod im Traum dass etwas zu Ende gehen kann. Irgendwas, es muss kein Menschenleben sein. Meine Mum hat vor 2 Jahren geträumt ich wäre in der Wohnung im 5ten Stock wo ich nigelnagel neu eingezogen war, vom Balkon gesprungen. Ich hab zu der Zeit nie daran gedacht oder es vorgehabt etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.