Mein Bruder macht mich fertig?

Ps: frohe Weihnachten

Und wenn ich mich dann verteidigen sagt mein Bruder das er mich gleich tritt wenn ich nicht aufhöre. Und meine Mutter sagt sofort das ich aufhören soll

Waldmensch70  25.12.2021, 20:20

Aha.

Und was ist Deine konkrete Frage an uns?

Carolin09
Beitragsersteller

Was soll ich machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hau ihn an. Schau ihm direkt in die Augen ohne ein Wort zu sagen, fixier ihn damit so lange bis es ihm unangenehm wird, er den Raum verlässt, er aufsteht oder sonst etwas macht.

Spiel nichts mehr mit ihm, unternimm nichts mehr mit ihm. Wenn er was mit dir machen will sag ihm "so respektlos wie du dich mir gegenüber verhältst hast du das nicht verdient.". Geh ihm aus dem weg und zieh dein Ding durch.

Mein Bruder hat 4 Jahre gebraucht bis er begriffen hat, dass man manche Dinge nicht sagt. Jetzt mach ich auch wieder ab und zu was mit ihm.

Wer dich verletzt muss fühlen aber nicht körperlich sondern mit Abneigung.

Carolin09
Beitragsersteller

Danke, probiere ich mal

Lenasopie  25.12.2021, 20:29
@Carolin09

Es tut mir leid, dass hier so viele deine Situation runterspielen. Ihn zu treten ist nicht in Ordnung. Du musst dir aber auch keine Beleidigungen anhören.

Horst495  25.12.2021, 21:10
@Carolin09

Nein, das probierst du besser mal nicht. Was soll das bringen? Du willst hier den Tipp von jemandem versuchen, der schreibt, dass er damit bei seinem eigenen Bruder 4 (!) Jahre lang erfolglos war? Du willst Probleme lösen, und dich nicht benehmen wie ein Psychopath!

Lenasopie  25.12.2021, 22:52
@Horst495

"Die" Ich bin mir natürlich zu 100% sicher, dass du Jahre lang studiert hast nur um dir die Respektlosigkeit herauszunehmen mich als Psychopath abzustempeln. Kritik äußern ist in Ordnung aber sich respektlos und unprofessionell zu verhalten ist mehr als kindisch, unreif und zeigt schlechtes Benehmen.

Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier welche die Situation der lieben hier runterspielen und sie noch als schuldig darstellen hab ich halt mal gesagt was ich getan habe und jetzt verstehen mein Bruder und ich uns besser ohne Respektlosigkeiten. Das hat bei mir geklappt, muss bei anderen aber nicht funktionieren. Außerdem ist es klar, dass sich Verhaltensmuster bei manchen Menschen nicht nach 1-2 Tagen ändern. Bei mir und meinem Bruder ging das halt länger na und? (Jetzt erwarte ich aber konstruktive Kritik auf Augenhöhe von dir, danke!)

Horst495  26.12.2021, 08:19
@Lenasopie

Das allgemeine Leseverständnis hat spürbar abgenommen... Ich habe nicht Dich als Psychopathen bezeichnet, sondern die von Dir beschriebene Handlung. Wenn Du das auf Dich beziehst ist das nicht mein Problem.

Lenasopie  27.12.2021, 22:00
@Horst495

Ich erkläre jetzt nicht was das die Wörter "Zusammenhang in Verbindung mit..." in der Grammatik bedeuten. Aber das wäre ja dasselbe wenn ich Dir sagen würde. "Hey ich beleidige Dich nicht aber ich muss schon sagen, dass seine Kommentare dumm, asozial, bekloppt, beschissen, psychotisch, niederträchtisch, hässlich, hinterf***** und ekelhaft sind." Ich beziehe das ja nuuuuuur auf Deine Komentare wenn Du das auf Diiiiiich beziehst ist das Dein Problem aber Ich bin ja eine ganz liebe und würde niiiiiemals jemanden beleidigen.

Du suchst dir einfach nur Schlupflöcher. Anstatt einfach zu sagen "okay sry das war unangebracht ich lass das in Zukunft sein." Dann hätte ich mich lieb bedankt, alle wären glücklich und niemand fühlt sich unwohl oder als dumm dargestellt aber hey "Wenn du dich als dumm dargestellt fühlst ist das nicht mein Problem aber irgendwie muss dann ja was an deinen Gefühlen dran sein." (Wird wahrscheinlich von dir kommen) Indirekte Beleidigungen sind auch Beleidigungen. Merk dir das für die Zukunft.

Ich bin dann einfach ausgerastet und habe ihn getreten. Jetzt sind meiner Eltern wieder total böse auf mich und sagen wie unmöglich ich sei.

Ursache und Wirkung. So ist das nun einmal.

Klar, die Schadenfreude Deines Bruders war nicht nett. Aber das gibt Dir nicht das Recht auszurasten.

Sie bekommen es meistens garnicht mit wenn er mich als ,,Autistin" oder ,,behindert" oder, oder,oder... bezeichnet. Sie merken auch nicht wie sehr es mich fertig macht dass er mich immer so beleidigt. Und es ist auch nicht nur 1 mal in einer Woche sondern jeden Tag mehrmals.

Dann rede mit ihnen darüber, schildere ihnen, wie es Dir damit geht und dass das ja auch nicht OK ist.

aber ich glaube sie verstehen einfach nicht wie schlimm das ist.

Dann erkläre es ihnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Carolin09
Beitragsersteller

Sie kapieren es ja nicht

Waldmensch70  25.12.2021, 20:27
@Carolin09

Nicht aufgeben. Nochmal in Ruhe versuchen, wenn es gerade mal passt. - Am besten nicht, wenn ohnehin gerade "Zoff" ist, dann kann das auf leicht als Übertreibung von ihnen abgetan werden, weil sie denken, dass Du aufgrund des Streits gerade eben übertreibst.

Ich mache mit meinen Geschwistern oft ähnliche Erfahrungen. Meistens versuche ich ruhig zu bleiben, weil meine Geschwister dann merken, dass ich mich nicht ärgern lasse. Sie haben bemerkt, dass wenn sie irgendetwas Gemeines machen, es direkt auf mich geschoben werden kann.

Ich weiß nicht genau wie deine Familie so tickt, aber ich würde ersteinmal versuchen mich nicht ärgern zu lassen und wenn es dann nicht besser wird mit meinen Eltern darüber reden. Also was er genau macht.

Geschwister sind nun Mal so der junge ist noch in der Pubertät

Nimm Ihn nicht Ernst Und Wenn er dich Beleidigt dann Versuch dich unter Kontrolle zu haben.

Vielleicht Red Mal mit deinen Bruder Drüber Anstatt Mit deinen Eltern. Aber ich Denk mir schon das er dich wahrscheinlich nicht ernst nehmen wird

Wenn er dich Beleidigt geh ihn aus dem Weg Und hör Einfach nicht Sein Pübertatgelaber an.

So wird Es Viel einfacher Anstatt auszurasten Und ihn zutreten was nichts bringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung