Angst vor der AfD?

5 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Und auch der Kirche ist die AfD nicht unbedingt wohlgesonnen.

Ich glaube nicht, dass Christen jetzt wirklich Angst vor der AfD haben müssen, eher Muslime und Juden.

Ich persönlich verstehe nicht, dass so viele AfD-Sympathisanten die historischen Parallelen nicht erkennen und sich so blauäugig für eine zunehmend rechtsextreme Partei entscheiden. Es hieß doch immer "Nie wieder!". Was ist denn daraus geworden...? Das enttäuscht und entsetzt mich am meisten, dass die Leute aus den Fehlern der Vergangenheit einfach nichts lernen.

Das bedeutet nicht, dass ich mit der Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland zufrieden wäre. Bin ich nicht, aber das darf doch kein Grund dafür sein die AfD zu wählen! Mit der AfD würden wir ganz andere Probleme bekommen und das wäre nicht besser, als das, was wir jetzt haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Mir auch... aber mehr als deren Auswirkungen besorgt es mich dass jeder 6. bis sogar 5. diese Partei erwägt als Wahlentscheidung. Diese entsetzlichen Relativierungen kotzen mich an, wie "nicht alle denken das". Wäre noch schlimmer wenn es so wäre, dass es Politiker sagen können ohne Sorge vor Repressalien zu erhalten, ist erbärmlich genug. Selbst wenn, dann ist es aus PR-Sachen meistens "schlimm", selbst dann ist es nicht die Aussage. Aber selbst dieses Resultat ist eher noch nicht ausreichend zur Machtergreifung. Im Süden der neuen Bundesländern, dort könnte es realistisch sogar die stärkste Kraft werden.

Mich besorgt es wie erwähnt mehr in Form an Auswirkung an der Gesellschaft und sich so etwas auseinander zu setzen deutlich mehr als wirklich deren parlamentarischer Einfluß an sich.

Ich kenne auch viele Leute mit ausländischen Wurzeln, die diese Entwicklung mit Besorgnis sehen.

Kann ich verstehen, aber ich bezweifle selbst im schlimmsten Falle dass deren erbärmlichen Fantasien einiger Demagogen, in die Wirklichkeit umsetzen sich werden. Der offen dargebotene Hass gegenüber Muslimen trauen sie sich schon offen in Parlamenten und Debatten vorzutragen. Gegenüber anderen Gruppen halten sich einige zurück... könnte nicht gut ankommen. Obwohl bei diesen Zahlen... schwierig.

Und auch der Kirche ist die AfD nicht unbedingt wohlgesonnen.

Naja, nützliche Idioten nehmen sie gerne... vor allem wen man Deutschtümeln damit kann. Das sie gegen die Kirche offen hetzen, wäre mir nicht deutlich bekannt. Aber leider gehören Feigenblätter und nützliche Idioten mit zum Bild dieser Partei.

daß die AfD zweitstärkste Partei ist, macht mir nicht im Geringsten Angst !

selbst dann nicht, wenn sie Umfragewerte von 40 % erreichen würde - was ich für absolut unwahrscheinlich halte. es ist Fakt, daß keine der demokratischen Parteien jemals zusammen mit der AfD regieren wird

und falls doch - dann vielleicht nur in einigen ganz wenigen Ortschaften in den neuen Bundesländern auf kommunaler Ebene. wenn überhaupt !

das einzige, was mir realistisch erscheint, daß die AfD künftig in einigen sehr kleinen Städten noch Ländräte oder einen Bürgermeister stellen könnte

das wars dann aber auch.

Der derzeitige Trend muss nicht so bleiben. Allerdings halte ich die AfD für äußerst fragwürdig, zumal zu viele Extremisten in der Partei sind.

Die AfD will sich für unser Land einsetzen und z. B. die Millionen an Gesindel wieder rauswerfen. Die Grünen sind die Gefahr, da sie alles und jeden, auch Hassprediger, einbürgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simbacherin1  08.07.2023, 09:30

Und damit Leute wie du eine Randetscheinung bleiben, werde ich nie im Lebenndie AfD wählen.

Wenn jemand von "Millionen an Gesindel" spricht, dann weiß ich schon, wes Geistes Kind er ist.