Angst vor den Kickbox Unterricht?

3 Antworten

Angst ist natürlich, jeder hat Angst. Bei Mike Tyson, Jon Jones, Vladimir Klitschko und co ist das nicht anders.

Es zählt nur wie du damit umgehst.

Und speziell in deinem Fall brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Sparring wirst du in deinem ersten Training eh nicht haben und auch sonst kannst du jederzeit eine Pause machen oder eine Übung aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Was soll den passieren, beim ersten Tag wirst du eher schnell keine Ausdauer mehr haben. Kämpfen tust du noch gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Es passiert nichts, was Du nicht willst. Du kannst jede Übung ablehnen, die Du nicht machen möchtest. Und Du wirst heute garantiert kein sparring machen.

Laß es ruhig auf Dich zukommen. Denk daran, dass Du Dich jederzeit auf die Bank setzen kannst, um nur noch zuzuschauen.

Du wirst sehen, es ist einfach nur Sportunterricht und können mußt Du gar nichts.

Nur Mut, wird schon gehen. 😉