Wird man durch Kickboxen aggressiv?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eine Budosportart empfehlen (Budo = Japanische Kampfkunst) wie Aikidō, Karate, Jiu Jitsu oder Judo denn diese enthalten eine „innere“ Dō-Lehre oder auch Philosophie. In diesen Sporarten wird mehr Wert auf Resepkt, Diziplin und den Dojokun (Dōjōkun (jap. 道場訓, Dōjōregeln oder Regeln für das Training der Kampfkünste) sind die Verhaltensregeln des Budō)gelegt. Dies sorgt füt mehr Diziplin! Beim Kickboxen ist das eher weniger ... aber EGAL ... Aggressionen baut man durch ein Kampfsport-Training immer ab .... VIEL SPAß und ERFLOG!

luke45760  23.08.2021, 19:36

nein, ehere das Gegenteil. Du lernst dich zu beherrschen, Kickboxtrainer aktezptieren aber keine anderen Kampfsportarten wie Muay Thai oder so

kiwi97  05.10.2010, 20:26

das ist doch gar nicht war ..... kickboxen hat auch dizipilin !!!! und genau so regeln !!!!!!

NoraVenuja  10.10.2010, 21:11
@kiwi97

Sehe ich auch so wie Kiwi97!!! Und wie man durch Kickboxen Disziplin und Respekt bekommt! Ohne würde man diesen Kampfsport gar nicht ausführen können!

markuszirndorf  24.09.2010, 08:35

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet >>> DANKE <<< Wenn du weitere Fragen zu Budo und Kampfsporten wissen möchtest, schreib mich an ... ich trainiere seit 1985, Gruß Markus

Neigst Du jetzt schon zur Aggressivität? Klingt irgendwie nicht so.

Kickboxen wird Dich bestimmt nicht aggressiver machen. Und spätestens nach dem ersten Sparring wirst Du viel viel ruhiger werden - versprochen.

Allerdings rate auch ich Dir zu einem Kampfsport mit Geist: Tae Kwon Do ist für jemanden, der sich für Kickboxen interessiert bestimmt die vernüftigere Alternative. Hier werden vornehmlich Fußtechniken (Tae) gelehrt, aber auch Hand-/Faust-Techniken (Kwon). Der Verstand darf bei allem nicht fehlen (Do).

Auspowern sollte das Gegenteil bewirken,,also wen es so wäre,,,und du dich so füllst,,solltest du dein Hobby wechseln,,,evtl Schach oder Angeln

Beatrider
Beitragsersteller

Hahhhahahahahahahaha Schach oder Angeln xD Ich mach lieber was was mich fordert...

Also ich mache Kickboxen und ich bin nicht aggressiv.. ob es das jetzt abbaut kann ich nicht sagen. Natürlich powert man sich aus und nach ein paar trainings merkt man auch das man nicht gleich mit seinen neuen techniken jeden zusammenschlagen will ;D

Wohl eher nicht, da Agressionen durch den Sport abgebaut werden und du Disziplin lernst.