Angst vor dem Tod?

5 Antworten

Vorm Tod muss man keine Angst haben, denn man bekommt nichts mehr davon mit. Sorgen sollte man sich eher davor, sein Leben nicht glücklich, sondern erfüllt von Angst und Schmerz zu leben.

Darum vergeude keine Zeit mit dem Gedanken an den Tod, sondern nutze die Zeit, um aktiv zu leben, z.B. indem du mit interessanten Menschen in Kontakt trittst, etwas Leckeres isst, deinen Körper beim Sport spürst, oder die Natur um dich herum mit allen Sinnen erfasst.

Sprich am besten erstmal mit jemandem, dem du vertraust. Zur Not geh zu einem Arzt oder Therapeut, der wird dir helfen und kann dir im schlimmsten Fall auch Pillen verschreiben.

Ohne den Tod kein Leben.

Der Tod ist nichts Böses sondern dein Freund.

Je näher du ihm kommst desto mehr vertraust du ihm.

Der Tod ist der Weg diesem Elend unsere Welt den Rücken zuzukehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Psychologen. Übrigens... wenn du tot bist, merkst du nichts mehr. Also gibt es keinen Grund sich zu fürchten. Und 100 Milliarden sind schon vor dir gestorben, beschweren sich auch nicht mehr soweit ich weiß.

Hör einfach auf Angst zu haben