Angst vor dem Meer?

2 Antworten

Naja, im Meer leben nun mal Tiere, z.B. Quallen, Fische, Krebse, Muscheln, Schnecken, aber auch größere Tiere wie Seerobben oder Wale. Je nach Gebiet kann man auch mal auf einen Hai treffen.

Die meisten Meerestiere sind ungefährlich. Feuerquallen, Haie und Zitteraale sollte man meiden.

Die richtig gefährlichen sind idR weit draußen oder weit unten. Also, wenn du nur schwimmst gibt's nur Quallen, Blutegel oder Seeigel. Bei klarem Wasser aber null Problem. Sieht man und kann ausweichen.