Gibt es in Türkei Haie im Meer, wenn ja wo?

4 Antworten

Hallo,

es gibt in allen Meeren viele Arten von Haien, auch Im Mittelmeer und auch vor der Küste der Türkei. . Aber Haie sind ungefährlich, sie sind keine Killer, sie sind scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Ein Hai frisst keinen MENSCHEN. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in Meeren von der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Beispielweise ist das Rote Meer überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch geht Lisalenchen mit einem verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch mit Brötchen gefüllt hat,, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Fischbeute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann Lisalenchen im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Oft enden diese Bisse tödlich, der Mensch verblutet wegen fehlender oder zu später Hilfe. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über 1000 Begegnungen. Schau mal www.tauchen-mit-klaus.de (Cuba)

Gruß Klaus

im Mittelmeer gibt es Haie um die 49 Arten. zb Dornhai, Blauhai, Katzenhai, Engelhai, Schokoladenhai. Hammerhai, Milchzahnhai, Riesenhai, Fuchshai, Makohai, Schildzahnhai, Seidenhai, Glatthai, Sandtigerhai, vereinzelt auch mal Tigerhaie oder weiße Haie. aber Haie meiden Menschen in der Regel. wenn sie mal angreifen dann ist es so gut wie immer provoziert. im Mittelmeer sind Angriffe äußerst selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, zu ertrinken, vom Blitz getroffen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, Überfallen zu werden, einen Autounfall zu haben, sich im Haushalt oder bei der Arbeit zu verletzen sechs richtige im Lotto zu haben oder von anderen Menschen verletzt zu werden als von Haien angegriffen zu werden . in den Usa werden mehr Menschen von anderen Menschen gebissen oder von wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien. und Haie töten nicht gezielt Menschen. Angriffe sind meistens die Menschen selber Schuld. wenn es mal zu einem Angriff kommt puschen es die Medien immer sehr auf. Ertrinkt jemand oder hat einen tödlichen Autounfall dann ist es nicht interessant nur bei Haien wird alles aufgepuscht.

Im Mittelmeer oder dem Schwarzen Meer gibt es zwar Haie, aber die sind harmlos wie ein Karpfen.