Schwarzer punkt im Auge schlimm?
Hi, ich sehe seit 3 Wochen so ein schwarzen Punkt im Sichtfeld ( 1 kleinen schwarzen punkt)und hab Angst das da noch was passiert. Ich war beim Arzt und die meinte dass wenn ich Blitze und Schatten sehe, sind das Symptome für die Netzhautablösung. Ich hab Angst, kann mich wer beruhigen. ( ich gehe morgen vorsichtshalber zum Professor, aber irgendwer der mich beruhigen kann.
Danke
3 Antworten
Kann auch an einem zu hohen Blutdruck liegen
Auftauchende schwarze Punkte sind mit Sicherheit absolut kein gutes Zeichen und daher eher als "schlimm" als "gut" einzuordnen.
Ich empfehle dringend den Gang zu einem Augenarzt.
Gruß
Also du musst dir vorstellen, als wäre es eine Fluchtfliege die vor dir die ganze Zeit rumfliegt. Ich war bei einem Augenarzt aber der war jetzt nicht sooo gut, die hatten keine sachen um Tests durchzuführen und so, morgen gehe ich zum professor😅👍
Ja das habe ich auch ab und zu mal. Gerade wenn ich die Augen dann so Drehe "fliegen" diese schwarzen Punkte quasi so mit? Gerne verschwinden die mal ganz oder wenn du versuchst dem Punkt zu folgen, schaffst du es kaum und er ist dann weg, oder?
Oder isses bei dir anders?
Das sind sogenannte mouches volantes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes
Das hat jeder, aber nicht jeder nimmt sie bewußt wahr.
Also ich war ja schon beim arzt, die meinte das es nicht schlimm ist soweit es sich nicht verschlimmert aber trotzdem werde ich nochmal zum Professor gehen und paar Tests für mein Auge durchführen. Hoffe mal das es was wird, aber danke für die hilfreiche Antwort!