Angst vor dem Jupiter?

5 Antworten

Nun sollte es Schlimmer werden, rede mit einem Psychologen.

Aber wenn ich du wäre würde ich mich mit dem Jupiter, oder Gasplaneten im Allgemeinen, auseinander setzen.

Weil je besser man etwas kennt desto weniger Angst hat man davor. 😁

jcdenton530
Beitragsersteller

Das ist genau das Problem ich hab mich früher sehr gerne mit solchen Themen auseinander gesetzt und da auf dem Jupiter kein fester Boden ist,

sehr extreme Stürme vorhanden sind und in den Tiefen des Planeten auch kein Licht vorhanden ist, hat mir dieser Alptraum schon sehr zugesetzt.

Vlt hab ich unterbewusst angst die Kontrolle in meinem Leben zu verlieren oder sowas ähnliches?

RHEALIN  24.01.2019, 22:59
@jcdenton530

Glaube ich nicht. Wenn das Unterbewusstsein einem mit einem Traum sagen will das etwas Ausserkontrolle Gerät sind das meistens Träume wo du ein Flugzeug/Auto/Fahrrad steuerst und nicht mehr Lenken kannst.

Aber wenn es sich so brutal äußert wie du erzählst, dann geh lieber zu nehmen Psychologen.

Ich hatte eine Zeit lang häufiger den Traum, dass ich in ein schwarzes Loch Falle. Man sollte Träume nicht zu sehr ernst nehmen, denn je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt, desto häufiger Träumt man auch davon. Träume werden nur vom Gehirn benutzt um sich über Nacht mit Themen auseinander zu setzen. Das hat den eigentlichen Zweck, ein selbst zu schützen. Wenn du eine Faszination für etwas gefährliches bekommt, versucht ein Schutzmechanismus dich durch schlechte träume davon abzubringen. Ich denke, dass wird nicht lange anhalten.

Falls du dennoch über längere Zeit Probleme hast, solltest du über Professionelle Hilfe nachdenken.

Mfg

Ich weiß nicht, ob und wie ernst die Frage gemeint ist, aber wenn es wirklich so ist, denk dran, dass du erst mal zum Jupiter gelangen musst, um dort hineinfallen zu können. Das wird dir ohne das nötige "Kleingeld" nicht gelingen, schon allein ein Flug ins Erdorbit kostet mindestens ein paar 100.000. Eine Reise bis zum Jupiter würde viele Monate dauern, erfordert mehr Treibstoff, Proviant, usw. und würde weitaus mehr kosten. Somit kannst du nicht dort hingelangen und auch nicht hineinfallen. Sollte deine Frage ernst gemeint sein, hast du also Angst vor etwas, was unvorstellbar weit entfernt ist und wo du sehr wahrscheinlich niemals hingelangen wirst, weshalb es auch keinen Grund für eine Angst gibt.

Man hat dort mal eine Sonde hingeschickt, diese hat den atmosphärischen Druck und die extremen Windgeschwindigkeiten dort nur kurz überlebt.

Der Jupiter ist ein interessanter Planet, schau dir doch mal eine Doku an und lerne mehr über diesen Planeten!

jcdenton530
Beitragsersteller

Die frage war tatsächlich ernst gemeint. Und das ist ja eigentlich das banale um ehrlich zu sein. Ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich vor etwas angst habe was ich noch nicht mal erreichen kann und komplett aus meiner Reichweite ist.

Aber trotzdem vielen Dank für's höfliche Antworten an sich :)

PS: Durch Recherche ist mir aufgefallen, dass es evtl auch eine Form der Weltraum Phobie sein kann

nordlyset  25.01.2019, 00:13
@jcdenton530

Ich bin seit meiner Kindheit sehr am Weltall interessiert, seitdem ich als kleiner 6jähriger 1990 mal ein Buch über Astronomie geschenkt bekommen habe (konnte mit 4 schon lesen)

Ich muss zugeben, dass es mich manchmal beschäftigt hat, wie lange es die Erde und die Sonne schon gibt und dass die Sonne sich eines Tages zu einem Roten Riesen aufblähen und alles Leben auf der Erde vernichten wird. Aber dann habe ich mir immer bewusst gemacht, dass dieser Zeitpunkt so weit in der Zukunft liegt, dass es ein so langer Zeitraum ist, dessen Länge man sich nicht annähernd vorstellen kann. Dass es mich da längst nicht mehr geben wird, dass man sich dann nicht mal an Generationen von mir zehntausende Generationen weiter mehr erinnern wird.

Und genau sowas solltest du dir auch bewusst machen.

Besprich das mit Deinem Psychologen oder Psychater, denn nur diese können Dir dabei helfen.

Dann beschäftige dich mit was anderem.

Von Frageorgien zu genau diesem Thema wirds bestimmt nicht besser.