Angst vor dem Amtsarzt?
Moin zusammen, ich bin Justizvollzugsbeamter und 42 Jahre alt und muss demnächst zur Lebzeit Untersuchung. Mein Angst ist, dass ich auf dem linken Auge seit meiner Kindheit nur 10 Prozent sehkraft habe. Habe auch ein Befund vom Arzt bekommen dafür. Und hohe Töne höre ich ganz schlecht. Jetzt habe ich Angst das ich durchfalle. Hat jemand Erfahrung?
4 Antworten
@Wiki01, ich habe das Gefühl es geht erst um die Verbeamtung. Deswegen dieser Begriff Lebenszeituntersuchung.
Ist das in Deutschland? In welchem Bundesland übernimmt man dann in dem Alter noch Beamte auf Lebenszeit?
Ungewöhnlich, in dem Alter, warum schreibst Du dann das Du schon Beamter bist?
Deine gesundheitlichen Probleme dürften aber ohnehin problematisch sein, selbst wenn Du noch 20 Jahre jünger wärst.
Weil ich Beamter auf Probe bin, deshalb habe ich es so geschrieben
Dann sollte diese Untersuchung bereits bei der Übernahme auf Probe durchgeführt worden sein. Was machen die den in S-H da nur für einen Unsinn.
Entscheidend ist, ob der Amtsarzt zur Auffassung gelangt, ob diese Beeinträchtigungen eine vorzeitige Pensionierung erwarten lassen oder nicht. Ich bin nun kein Medizinmann, aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
ich bin in Justizvollzugsbeamter
Wovor hast du Angst? Wenn du tatsächlich Beamter bist, ist es vollkommen wurscht, was du für Beeinträchtigungen hast. Gekündigt werden kannst du nicht.
Sorry sollte hier rein
Wiki01, ich habe das Gefühl es geht erst um die Verbeamtung. Deswegen dieser Begriff Lebenszeituntersuchung.
Schleswig-Holstein