Polizei Berlin Ärztliche Untersuch Ablauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es in Deutschland abläuft aber im Normalfall gibt's eben den Grundcheck. Der beeinhaltet eben einen Fragebogen, den typischen Drogentest, einen Seh und Hörtest, einen Sport und Ergometertest und bei uns damals die Untersuchung des fast unbekleideten Körpers, auf Auffälligkeiten Tattoos und sowas eben.

Bei den Augen wird einfach geschaut ob du gut siehst. Der normale Sehtest wie beim Augenarzt eben. Musst ein paar Zahlen und Buchstaben ablesen. Wenn du Brillenträger bist wird da vermutlich noch mal nachgefragt.

Du darfst einmal Buchstaben ablesen aus einer bestimmten Distanz, die werden Bilder vorgelegt um erkennen zu können ob du die Farben siehst und du schaust einmal durch eine Linse auf einen bestimmten Punkt, sobald du den sich nähernden roten Punkt siehst drückst du auf den Knopf, alles in allem hat dieser Test gut 15-30 min gedauert.

Azeri16  22.01.2021, 12:09

Das steht doch in der Mail, da sind sämtliche Vordrucke als PDF angehängt die du mitbringen musst, sowie sämtliche Nachweise die benötigt werden.

wayne978
Beitragsersteller

Und gibt es irgendwelche Unterlagen, die ich mit zur Untersuchung mitnehmen muss? Und muss ich dort (vor ort) auch irgendwas ausfüllen?

Lg