Angst vor dem Lungenfunktionstest, jemand Tipps?

1 Antwort

Ich musste als zwar nie zu diesen Untersuchungen, muss aber als Asthmatikerin regelmäßig einen Lungenfunktionstest machen und ich würde jetzt schon sagen, dass man den mit einer gesunden Lunge bestehen sollte.

Problematisch könnte es hingegen werden, wenn du Allergien hast, die dir auf die Atemwege schlagen oder Raucher bist. Aber, man merkt eigentlich, wenn die Lunge nicht normal funktioniert. Sofern du da also nichts spürst (zb häufiger Husten oder Kurzamtigkeit) würde ich mir keine Gedanken machen.

Marius30500  27.10.2021, 00:16

Ich musste keinen machen und ich war letzte Woche in Oerlenbach!

Marius30500  18.11.2021, 14:40
@66rrui

Und hast du es geschafft, da viele nochmal bei der Untersuchung herausfliegen?!