Darmpolypen? Gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mike,

keine Sorge, zuerst einmal dürftest du viel zu jung für Darmkrebs sein. Außerdem ist Darmkrebs ein extrem langsam wachsender Krebs, der selten metastasiert.

Polypen können sich über die Jahre in Krebs verwandeln. Aber dies waren ja Polypen, wie gesagt wurde, oder? Vor allem kleine.

Die wurden vorsichtshalber eingeschickt, aber da wird nichts bei herauskommen.

Dimitri32  13.06.2022, 19:43

vor 2 Jahren wurde bei mir auch ein Polyp ca 0,7 cm gròß entfernt tubuläres adenom mit geringradige intraepitheliale neoplasie bin auch erst 33 Jahre alt nun mach ich mir große Sorgen da ich bald wieder eine Darmspiegelung machen muss zur Kontrolle! Ich weiß nicht aber ich bin im Panik ich denke immer an das schlimmste zb das der artzt vielleicht beim letzten Untersuchung ein Polyp übersehen hat und er jetzt schon bösartig ist oder das neue Polypen jetzt da sind die natürlich auch bösartig sind ? Kenne auch leider niemanden der das gleiche Problem hat um mir vielleicht einen Rat zu geben und mein artzt ist im Urlaub für 2 Wochen 🙁

Meines Wissens nach können aus Polypen Krebs werden. Polypen sind aber kein Krebs. Ich gehe davon aus dass das entnommene Gewebe untersucht wird.