Drogentest als Justizvollzugsbeamter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnern kann, fand bei.kir keiner statt.. ich hoffe du hast etwas daraus gelernt... Im Rahmen deinen Dienstes wirst du auch mit Drogentest betraut..es wäre schon blöd, wenn du einen negativen Test durch eigenen Konsum kontaminierst.. insbesondere wenn der Gegangen es selber nicht genommen hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Perryfragt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja ich habe daraus gelernt, ich dachte halt nur es wäre halb so schlimm es in einem Land zu machen in dem es Legal ist. Naja war das letzte mal! Danke nochmal

Selbst wenn, würden die nichts mehr finden.

In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um eine Rundum-Untersuchung. Das bedeutet, dass auch ein Drogentest gemacht wird.

Die machen keine Haarprobe nur abstrich und Urintest.

Aber sei vorsichtig! Auch während der Laufbahn werden ab und an unangekündigte Tests gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perryfragt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bist du Justizvollzugsbeamter?

viha3590  12.07.2020, 03:31
@Perryfragt

Nein, aber eine Freundin von mir arbeitet für den Zoll und da wird es genauso gemacht.