Angst vor Anzeige bei Kauf auf amazon?
Ich habe bei Amazon was bestellt und wollte es wiede zurück schicken und habe ausversheen, da ich zu dem zeitpunkt in gedangen war den gleichen artikel zurück gesendet der aber schn gebrauchsspuren hatte. Deswegen hatte ich mir ja ein neues gekauft weil das alte schon kaputt war. Habe aber ausversehen das alte zurück gesendet.
Dann bekam ich nachricht von verkäufer aus amazon das ich versuche zu betrügen und die mich angezeigt haben. Ich hatte noch nie Probleme mit der polizei und jetzt plötzlich schreiben die mir die haben mich angezeigt. Muss ich jetzt Angst haben? was passiert jetzt?
Ich habe danach geschrieben, dass das ein versehen war, aber noch keine antwort bekommen
4 Antworten
Es war ja ein Versehen. Wenn du es ihnen genau erklärst, wird das schon.
Habe aber ausversehen das alte zurück gesendet.
Das wird dir niemand glauben (ich glaub’s auch nicht)
Was du gemacht hast, das ist ein ganz klarer Betrugsversuch und du musst mit einer Strafanzeige rechnen.
Das klingt unglaubwürdig und unplausibel.
Sicherlich kannst Du unbeabsichtigte Verwechslung angeben.
Vielleicht als Begründung,das es kein Betrugsversuch sein kann,weil die Gebrauchsspuren so offensichtlich sind,das es auffallen würde und Du es deshalb gar nicht versucht hättest.
Ob das zieht,ein Verfahren zu vermeiden ,ist aber offen.
Tätige Reue,bzw.Du hast Dein Versehen bemerkt,schick das "richtige" Teil auch zurück.Solange man das nicht verlangt hat,kann es Strafmilderung geben.
Da du es angeblich zurück senden wolltest und das andere defekt war, schickst du jetzt einfach den richtigen Artikel zurück. Ich verstehe das Problem nicht. Wieso willst du was behalten und Anzeige in kauf nehmen, obwohl du genau diesen Artikel nicht haben wolltest und eine Retoure geplant hattest. Das glaubt dir kein Mensch das es nicht absichtlicher Betrug ist. Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und sag ihm das du den Artikel zurück senden möchtest.