Angst verrückt zu werden?

4 Antworten

Du bist nicht allein !!!

Viele Menschen leiden unter der Angst verrückt zu werden. Dabei handelt es sich einerseits um den Gedanken verrückt zu werden, andererseits um das unangenehme Gefühl, die Kontrolle verlieren zu können.

Bitte gehe zu einem Hausarzt der wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln !!!

Man kann mit geeigneten Antidepressiva diese Zwangsgedanken schnell reduzieren

und dann auch den Leidensdruck auflösen.

Usnac627
Beitragsersteller

Ich möchte kein antidepressiva .!

Ich finde alles auf natürlicher basis besser.

Also das wichtigste ist, dass du dich erst einmal beruhigst. Tief durchatmen. 😅

Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr unter Zwangsgedanken, Angstzuständen und Hypochonder. Solange du diesen Text noch verfassen kannst und dir alles ein bisschen komisch vorkommt, reflektierst du. Beruhig dich erstmal damit, dass ein "wirklich verrückter" dies alles gar nicht mehr mitbekommen würde und auch davor brauchst du keine Angst zu haben. Deine Verwirrung kann körperlichen Ursprungs sein oder auch psychosomatisch. So oder so ist es ein schleichender Prozess, der dich nicht schlagartig aus deiner Welt wirft. Es gilt ruhig zu bleiben, dich selbst ernstzunehmen und zu mögen, mit jemanden den du vertraust darüber zu sprechen und erst einmal bei einem Hausarzt vorstellig zu werden. Selbst wenn es psychosomatisch ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Psyche kann genauso wie der Körper bei einer Virusinfektion erkranken aber ebenfalls auch wieder geheilt werden... nimm es erstmal bewusst war und verdränge nichts. Indem du es verdrängst schaffst du nur Angst und Unruhe und gerätst in einen Kreislauf aus Blockreaktionen und weitere Unruhe/Sorgen. Wichtig ist erstmal den ersten Schritt zu machen und zu erkennen, dass etwas mit deinem Körper oder deiner Wahrnehmung nicht stimmt und damit zum Arzt zu gehen. Du hast alle Zeit der Welt mach dich nicht verrückt... ich bin heute 30 Jahre alt und lebe sehr gut mit meinen Wehwehchen auch ohne Medikamente.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usnac627
Beitragsersteller

Vielen dank das freut mich 🙂 ich bin auch nicht dafür Tabletten zu nehmen! Danke sehr

Also. Ich leide selbst unter zwangsgedanken bzw. Berührungszwang da ich unfassbar viel überdenke!! Reden hilft. Mit deiner Mama reden. Gerade in der corona Zeit wo lockdown ist ist es schlimm man hat meh und Zeit zum nachdenken das ist der Grund. Du solltest dich beruhigen. Versuche dich abzulenken und dir immer wieder zu sagen wenn deine Gedanken dich nerven

Mir is egal was ihr sagt ich tue was ich will

Es hilft wirklich du musst dir klar machen das du dich selbst kontrollierst