Angst und innere Blockaden lösen?

2 Antworten

Ich hab im Moment auch viele Blockaden und das ist nichts schlimmes und völlig normal wenn man älter wird :) am wichtigsten ist es mit deinen Trainern zu sprechen, ihr könnt dann gemeinsam eine Lösung finden. Mir hilft es immer sehr alles zu visualisieren, sich also genau vorzustellen was du tust und wie es sich anfühlen wird. Sobald du das Element fehlerfrei in deinem Kopf turnen kannst, Versuch es in echt umzusetzen und es wie in deiner Vorstellung aussehen zu lassen. Die Angst ist nur in deinem Kopf und du kannst dich darüber hinwegsetzen :)

konkret zum Sprung: Versuch erst mit wenig Anlauf auf den Tisch zuzulaufen und einfach nur darauf zu springen. Nicht mit viel Schwung,einfach nur dass du erst läufst und dich daran gewöhnst darauf zuzulaufen und anschließend zu springen. Dann kannst du versuchen aufzuhocken. Wenn das klappt nimm langsam mehr Anlauf bis du mit viel Anlauf wieder eine Hocke kannst.

Nicht aufgeben, du kannst das! Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Zwar habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Turnen, aber das Drängen der anderen ist sicherlich nicht hilfreich...

Ich würde mal ausprobieren, dich in einem ruhigen Moment daheim hinzusetzen und diesen Sprung ins kleinste Detail vorzustellen. Wie rennst du los, wie springst du, was machen deine Beine und Arme, wie landest du, ...? Alles was dazu gehört. Konfrontiere dich innerlich mit dem Sprung (vielleicht einmal oder gerne auch mehrmals) und das nächste Mal setzt du es dann in die Realität um.