Angst und Aufregung vor dem Ausfragen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gut vorbereiten und bevor du antwortest, 2 sekunden überlegen was du sagst damit du dich nicht versprichst. und wenn du was nicht weißt, ist doch kein drama. falls du es wirklich nicht hinkriegst, in vielen apotheken gibt es selbstbewusstseins-kaugummis, kein witz. Ist vielleicht in der Schule nicht so günstig aber kann man ja schnell runterschlucken bevor man redet.

die kaugummis hier meinte ich, sind auch nicht teuer:

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Bachblueten-Therapie/News/20076.php

Lausipferd
Beitragsersteller

Oh vielen Dank!

downlink  02.11.2011, 11:30
@Lausipferd

dir auch vielen dank für den stern :) und viel glück in der schule

bereite dich einfach gut vor dann musst du keine angst mehr haben

Lern viel und bei einem lehrer bei mir ist das auch so und dann hab ich halt gelernt und im unterricht viel aufgezeigt und dann hat er mich nie wieder ausgefragt :D Weil die meisten lehrer nehmen die leute dran die nicht so viel aufzeigen um zu gucken ov sie es wenigstens können ;D

von wem den ausgefragt???????von dem lehrer?wenn es das ist dann heißt das LERNEN!.

downlink  02.11.2011, 11:29

ich kenn das, war bei mir auch ne zeitlang so. die hauptsache ist nicht dass man lernt sondern dass man glaubt dass man es kann. es gibt auch leute, die wissen nichts, aber bringen das trotzdem total gut rüber weil sie total von sich selbst überzeugt sind. kann natürlich auch zu viel des guten sein, aber an sich selbst zu glauben kann nie schaden.

Lausipferd
Beitragsersteller

Ja ist aber trotzdem peinlich !

Das habe ich auch. Aber wenn du weist das du gelernt hast dann brauchst du keine Angst mehr haben.