So Angst vor Abfrage in der Schule, was soll ich machne?

3 Antworten

Mach dir auf keinen Fall zuviel Stress wegen soetwas!

Das war mein Fehler damals, ich hatte auch wie die du immer Angst vor den Ausfragen. Aber irgendwann war mir das so egal und diese Einstellung habe ich auch heute noch. Natürlich muss man lernen um eine gute Note zu bekommen (und das ist auch wichtig) aber man sollte immer im Hinterkopf behalten dass man sich wegen sowas nicht den Kopf zerbrechen sollte.

Denke positiv - leicht gesagt - aber es ist so

Entspann dich vor der stunde. Mach dir keine Stress. Du bist mal gerade in der achten Klasse. Auch wenn du etwas falsches sagst, sieht die Lehrerin das du wenigstens dich angestrengt hast. (Wenn du vorbereitet bist ). Jedenfalls kannst du dann später (wenn es nicht so gut gelaufen ist ) bei der nächsten klausur deine Note noch retten. Jedenfalls. Niemand bockt sich um deine 8 klasse Note in bio. (Jedenfalls auf der Uni ) xD naja. Viel Glück.

Gelernt habe ich, aber das hilft bei der Lehrerin nicht viel

Dann hast du nicht genug gelernt ;)