Angst vor Schnuppertage bzw. Praktikum. :(

6 Antworten

Was soll denn da so schlimmes passieren? Wird dir vielleicht sogar Spaß machen.. und wenn nicht, es geht ja vorbei. Augen zu und durch. :)

Mir gings Ende Juni genauso bei meinem Praktikum. Bis kurz vor dem ersten Gespräch mit dem Praktikumsleiter war ich so aufgeregt und mir war so mulmig, aber dann nach einer viertel Stunde im Praktikum war alles wieder weg und ich hätte sogar noch länger als 2 Wochen gemacht:D Also keine Panik, es wird bestimmt gut.:)

Hallo Schokokeksy!

Es ist doch Toll das Praktikum zu machen. :) Mach dir keine sorgen vielleicht wird es ein ganz Toller Tag und du willst später auch mal in der Arbeit arbeiten.

Hi, du brauchst doch keine Angst zu haben! Es ist nur ein Schulpraktikum in einer Firma, die sich auch auf Schüler eingestellt hat. Es wird sicher eine Person abgestellt, die sich um die Schüler kümmert - vielleicht bist du auch nicht alleine. Man wird dir kleine Aufgaben geben, die einem Schüler angemessen sind, man verlangt nichts von dir, was du nicht kannst, keine Sorge. Komme immer pünktlich zur Firma, halte dich an die Regeln, erledige deine Arbeit sorgsam. Besorge dir einen Kalender, wo für jeden Tag genug Platz ist und schreibe in Stichworten auf, was du für Aufgaben erledigt hast. Dann fällt die der Bericht, den du für die Schule schreiben musst, nicht so schwer. Tausende von Schüler müssen jedes Jahr ein Schulpraktikum absolvieren, du bist nicht der einzige, deshalb mach dir keine Sorgen, DU SCHAFFST DAS!!!

hast du denn mal mit einer Person die dir nahe steht darüber gesprochen? Ich nehm an du bist so im jugendlichen Alter, vlt ist das nur eine schlechte Phase und dir geht es bald wieder besser, wäre es eine Option für dich deswegen zum Arzt zu gehen?

Schokokeksy
Beitragsersteller

Mir ist es zu peinlich zum Arzt zu gehen.