Extrem aufgeregt vor Wettkampf?

6 Antworten

Hey, ja das kenn ich.Einfach denken,dass das nur ein kleiner Wettbewerb ist und nicht jetzt Olympia oder so. Du schaffst das schon. Denk auch, es gibt andere Wettbewerbe, wenn du in dem eine schlechte Punktzahl bekommst, bekommst du in einem anderen, eine bessere. Viel Glück

Was ist das denn für ein Wettkampf?


Sportmausss 
Beitragsersteller
 23.09.2017, 21:39

Sportakrobatik 

0

Sorry, bin nicht wirklich eine Hilfe, muss aber loswerden, dass ich allein aus DEM Grunde Wettkämpfe nicht mag und sie umgehe, wo ich nur kann. Das ist dann natürlich auch mein Rat an Dich ... nicht wirklich förderlich, ich weiß. Aber ich bin der Meinung, dass der Verlierer eines Wettkampfes nie etwas davon hat und deshalb fange ich auch erste keinen an. Nicht, dass ich ständig verliere - naja, wenn ich keinen Wettkampf anfangen, kann ich ja auch nicht verlieren, nicht wahr? Und dann fühl ich mich eben stark. ;-)

Glaub an dich, an dein können und an das können deines Partners! Trainer lassen ihre Spirtler nicht einfach Starten nur das sie mal auf einem Wettkampf waren, sondern sie denken genau darüber nachob die bereit dafür sind oder nicht. Deine Trainer sind wohl in dem Fall der Meinung das ihr das können habt um an diesem Wettkampf zu starten also hangel dich an dem Glauben entlang und du wirst weiter komen und Routine für Wettkämpfe bekommen. Und noch was: ein bisschen Aufregung gehört immer dazu denn nur so ist der Körper in der Lage sein bestes zu geben und über dich hinaus zu wachsen.

Was soll schon passieren? Du hast keine Erwartungen, also kannst du dich selber nicht enttäuschen! Ein bisschen aifregung gehört dazu:) Auserdem kannst du dich dirvh das Adrenalin mehr konzentrieren!

Viel Glück")