Angst mit jemanden über meine probleme zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir geht es genauso : (

Vielleicht hilft dir ja die 116-111, die hat auch einen Chat, wenn du nicht anrufen möchtest.

VG Hdhdidbs

Defuzuis  29.01.2022, 16:08

Das ist auch die Nummer gegen Kummer oder das Kinder und Jugendtelefon

Hallo,

ich verstehe dich. Ich kenne das vertrau doch deinem besten Freund solche Sachen an. Ich weiß das ist nicht leicht.

PS: Wenn du mit jemandem reden willst ich höre dir wenn du willst weil ich aus oft solche Probleme habe. Es tut gut es jemandem zu sagen

LG

Hier kannst Du anonym anrufen und erzählen was und wieviel Du magst. Danach kannst Du jedes Mal neu entscheiden ob Du das Wiederholen möchtest. Die können beraten und hören Dir zu, kostenlos.

Kinder- und Jugendtelefon 0800 1110333

Telefonseelsorge 0800 1110111

Die haben auch E -Mail Beratung oder Chatberatungen

Ausserdem gibt es bundesweit sogenannte Krisendienste, die man kontaktieren kann ( leider nicht anonym, glaube ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Erfahrung und Hobby und Bekannte dieser Berufe

Defuzuis  29.01.2022, 15:44

Wie jung bist Du denn?

Dafür gibts Psychiater/Psychotherapeuten, die werden dafür bezahlt dir zuzuhören.