Angst ins Bett zu gehen?

2 Antworten

Hii :)

Das kann ich total verstehen. Ich konnte früher auch nie einschlafen und hatte Angst vor den verschiedensten Dingen.

Angst vor dem Tod ist total normal. Man kann den Tod nicht ausweichen irgendwann wird es leiser jeden treffen. Und genau deswegen sollten wir jeden Moment unseres Lebens genießen. Es gibt da so ein Spruch.

"An einem Tag werden wir sterben, aber an allen anderen werden wir leben."

Wir sollten unser Leben nicht damit verschwenden über den Tod nachzudenken. Stattdessen sollten wir über unser Leben nachdenken und über die Dinge die uns glücklich machen! 😃

Ich bin gläubige Christin und habe keine Angst vor dem Tod. Ich glaube daran das es einen Himmel gibt und an das ewige Leben mit Gott. Aber auch wenn es nach dem Tod "nix" geben würde, ist es doch auch nicht schlimm. Wir würden es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Es würde genau so wir vor unserer Geburt sein. Aber egal du machst dir zu viel Gedanken. Schmeiß die Gedanken aus dem Fenster und genieße dein Leben. Glaub mir mir gings genau so. Und heute merke ich wie unnötig diese Gedanken waren. Lebe dein Leben und genieße jeden Tag! Denn dein Leben ist ein Geschenk Gottes.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! 😊

Liebe Grüße und alles Gute 😃

LumastCasost
Beitragsersteller

Ja danke aber ich denk trotzdem dauernt dran

Apfelkuchen36  31.08.2024, 16:01
@LumastCasost

Versuche dich vielleicht vor dem Schlafen abzulenken. Du kannst ein Buch lesen, was malen oder ein Hörspiel anhören. Also mir hat sehr geholfen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute