Wann sollte man mit 13 ins bett gehen?

10 Antworten

Meine Tochter sollte so gegen 21 Uhr im Bett liegen, dürfte noch etwas lesen oder Tagebuch schreibe, also abschalten. Fernsehen habe ich um diese Uhrzeit nicht mehr erlaubt. Sie hatte da eigentlich keine Probleme beim Einschlafen.Abgesehen davon finde ich es unverantwortlich eine 13 Jährige um diese Zeit allein im Internet rumturnen zu lassen ( das ist nicht böse gemeint)

Mit 13 um 23.00 Uhr, mit 14 um 24.00 Uhr...

Ne, nur Spass. Es gibt da keine "Richtzeit", sondern das kommt immer drauf an, wie viel Schlaf du benötigst. Und Kinder benötigen natürlich immer mehr wie Erwachsene. Aber sollten dies schlussendlich nicht deine Eltern bestimmen und nicht du?...

Mit 13? Ich bin ungefähr um 20:30 ins Bett gegangen und habe bis 22Uhr gelesen :)(Musste für die Schule um 6 aufstehen) Ich habe immer erst das Licht ausgeschaltet, wenn ich hörte, dass meine Eltern schlafen gehen ;) Es ist bei jedem Menschen anders. Wenn es dir nicht so schwer fällt morgens aufzustehen, kann es ja ein wenig später sein, obwohl man am Computer auch nicht sonderlich müde wird. Mache was entspanntes, lese, höre ruhige Musik, schau dir Fotos an, schreibe Tagebuch oder lerne Vokabeln oder so ;)Dabei wird man irgendwann schon müde :)

Also ich durfte mit 13 alleine entscheiden, wann ich ins Bett wollte. Allerdings bin ich dann auch immer so gegangen, dass ich morgens fit genug war. Es gab nur hin und wieder ausnahmen, wo ich erst gegen ca. 1 Uhr ins Bett gekommen bin. Da war ich allerdings morgens dann auch müde und habe daraus gelernt.^^ Also kurzum ich war alt genug um zu wissen, wann ich ins Bett zu gehen habe, ohne dass ich morgens nicht aus den Federn komme. Aber ich bin nie ins Bett gegangen, bevor ich müde war, da ich wusste, dass ich sonst nur im Bett rumliege und aufgedreht werde, weil ich nicht einschlafen kann.

vlg. :)

Ich bin mit 13um 21:30Uhr ins Bett gegangen, wenn ich nicht schlafen konnte habe ich immer noch gelesen. Und wenn das manche jetzt "uncool" oder so finden - mir egal, mir hat es immer geholfen wenn ich nicht müde war, und wenn man vernünftige Bücher ( Bis(s)- Reihe, Warrior Cats, etc. ) liest, vergeht die Zeit auch manchmal viel zu schnell. Dadurch war ich auch oft heimlich später im Bett, aber ich hab dann irgendwann selber gemerkt, dass meine schulische Leistung darunter leidet..

Lenitalena  06.01.2021, 12:56

So unvollständig ist das garnicht ich muss mit 12 um ca. 20 Uhr im Zimmer sein.