Angst durchs Abi gefallen zu sein?

3 Antworten

Die Prüfung ist abgeschlossen. Warte einfach, bis Dir das Ergebnis mitgeteilt wird, dann hast Du genug Gelegenheit, Dich zu freuen oder zu ärgern.

Da steht nur, dass du beides mit einbringen musst. Teilweise können sich Material und eigenes Wissen ja durchaus auch überschneiden.

Dass du den Fokus auf eine der beiden Möglichkeiten gelegt hast, ist in meinen Augen nicht schlecht, sondern nur natürlich. Das eigene Wissen sollte halt idealerweise auch RICHTIG sein.

Ansonsten... mag doof klingen aber die Prüfung ist geschrieben und ändern kannst du jetzt nichts mehr. Also würde ich mir keine Sorgen mehr machen, sondern einfach abwarten.

Von Experte paulklaus bestätigt

Hör auf die Gedanken darüber zu machen. Was willst du JETZT noch dran ändern?

Judi44
Beitragsersteller

Ich weiss aber das sagt sich so leicht🥲

GuteAntwort2021  08.05.2023, 21:02
@Judi44

Etwas, was dir nicht in der Schule beigebracht wird, du aber dringend für dein weiteres (auch berufliches) Leben brauchen wirst.

Sorg dich nicht um Dinge, auf die du eh keinen Einfluss (mehr) hast. Was bringt es sich jetzt noch den Kopf darüber zu zerbrechen? Verändern kannst du am Ergebnis ohnehin nichts mehr. Und worum bereits jetzt darüber sorgen was eventuell nicht eintritt.

Chill jetzt erstmal und solltest du wirklich verkackt haben, kannst du deine Optionen dann ja immer noch überdenken. Davor ist es einfach verschwendete Energie!

Ein Ratschlag fürs Leben! Den wirst du auch beruflich später brauchen. Dass man die Dinge so nehmen muss, wie sie kommen und dass man sich keinen Gefallen damit tut, wenn man arg pessimistisch ist und in Folge dessen nicht mehr abschalten kann!

Oder wie die Kölner sagen:

Et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange